Lokales WhatsApp Backup schlägt fehl "Backup der Nachrichten fehlgeschlagen"

D

der_dax

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich durchforste seit mehreren Tagen immer mal wieder das Netz nach eine Lösung für mein Problem.
Seit Januar 23 werden keine täglichen msgstore.crypt14 Dateien mehr in WhatsApp\Databases erzeugt.
Das manuelle Starten des Backups wird mit o.g. Fehlermeldung nach ein paar Sekunden abgebrochen.
Habt ihr ne Idee?
Mein WhatsApp läuft auch noch im Ordner sdcard/WhatsApp/... nicht in Android/media/com.WhatsApp (<-- das ist leer!)
Ich bin mittlerweile durch mitmeinem Latein.
Backup auf GDrive funktioniert genauso wenig.
Danke Euch bereits im Voraus!

Grüße
der_dax
 
@der_dax
Welches Smartphone?
 
Huawei Mate 20 Pro. Läuft seit 4 Jahren einwandfrei.
 
Speicher ist intern auch genug frei?
 
Habe kein SD Karte eingesetzt. Sind ca. 20 GB frei. Das Backup war zuletzt 7GB als zip-Datei groß. Das sollte also nicht das Thema sein.
 
Berechtigung für Speicherzugriff ist auch noch vorhanden?

Gerät bereits neu gestartet?
 
Berechtigungen geprüft, Gerät mehrfach neugestartet.
 
Cache schon mehrfach gelöscht. Version ist so aktuell wie der Playstore sie ausspuckt. Geht ja schon seit Januar nicht. Da wird es schon ein paar Updates gegeben haben.
 
Dann vielleicht mal mit einer Beta von oben probieren, falls die sich drüberinstallieren lässt.
 
Guten Morgen,
auch das habe ich gestern mal getan. Die Installation war erfolgreich, die Backups waren es leider nicht. Habe parallel auch den WhatsApp-Support eingeschaltet aber da hat man es (wie ich finde) nur mit einem dummen Chatbot zu tun :(
 
Hallo zusammen, auch ich hatte das selbe Problem. WhatsApp Backup ständig fehlgeschlagen trotz aller Berechtigungen und genügend Speicherplatz bei Samsung Galaxy A54 258 GB. Habe deinstalliert und wieder installiert - nichts hat geholfen. Habe dann 1x die Berechtigungen für Fotos und Videos und Kontakte verweigert und anschließend wieder erteilt - danach hats auf einmal funktioniert. Ob es Glück war oder nicht, kann ich nicht sagen, aber wer das selbe Problem hat - einen Versuch ists wert.
 
  • Danke
Reaktionen: fw71
@Bjela hat eben bei 2 Smartphones genauso funktioniert.

Whatsapp Berechtigungen für Fotos und Audios deaktivieren in den Einstellungen für die App.

WhatsApp beenden
WhatsApp neu starten
Berechtigungen wieder aktiviert
Backup gestartet
 

Ähnliche Themen

Lux92
Antworten
21
Aufrufe
346
heinzl
heinzl
J
Antworten
8
Aufrufe
623
JenKin
J
J
Antworten
2
Aufrufe
897
julia33
J
Zurück
Oben Unten