Schlagworte:
  1. AlienShooter, 25.08.2017 #1
    AlienShooter

    AlienShooter Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    kann mir kaum vorstellen, dass ich der erste mit dem Anliegen bin, habe dazu aber leider hier nichts im Forum gefunden.

    Mit der Zeit hat sich in einigen Chats ziemlich viel Müll in Form von Videos und Bildern angesammelt.
    Ich möchte gerne alle Medien aus einem bestimmten Chat löschen, wie geht das?
    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dafür keinen Weg gibt. Und nein, unter den Gruppenmedien alle Medien einzeln anzuklicken ist keine Alternative ;)

    Unter EiFone geht das glaube ich, aber wie schaut es mit Android aus?

    Genauso ist, wenn ich aus einem Chat austreten möchte, löscht er glaube ich auch nicht alle vorhanden Medien dieser Gruppe, oder?
     
  2. cop, 30.08.2017 #2
    cop

    cop Experte

    Gibt doch die Funktion Chat leeren. Dann wird man gefragt wegen den Medien auf dem Telefon ob diese erhalten oder gelöscht werden sollen. Was anderes kenn ich nicht.
    Nachteil ist nur, dass der Chat dann auch weg ist
     
    AlienShooter bedankt sich.
  3. AlienShooter, 31.08.2017 #3
    AlienShooter

    AlienShooter Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Das wäre zumindest eine Option, alle Medien etc vor dem Austritt aus einer bestehenden Gruppe zu löschen.
    Leider, wie du schon gesagt hast, keine Option für Gruppen die bestehen bleiben, weil der Verlauf auch komplett weg ist.
     
  4. Thyrion, 31.08.2017 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Über den Umweg eines Backups (sofern dabei die Medien nicht mitgesichert wurden) müsste sich aber der Chatverlauf wieder herstellen lassen - aber alles andere als eine praktikable Lösung.

    Mal so ins Unreine:
    - Lokales (oder GDrive-) Backup anlegen
    - In der Gruppe über "Chat leeren" Verlauf und Medien löschen
    - WhatsApp deinstallieren od. /Daten löschen
    - Wenn deinstalliert, WhatsApp installieren
    - WhatsApp starten und Backup wieder herstellen lassen


    Irgendein Denkfehler?
     
  5. AlienShooter, 31.08.2017 #5
    AlienShooter

    AlienShooter Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Sollte vom Prinzip her genau so klappen.
    Hatte allerdings schon bei zwei Backups, dass nach wiederherstelltung trotzde die Medien wieder erstellt wurden.
    Und dabei habe ich den haken zum speichern der Medien gar nicht gesetzt. Hat mich schon paar mal gewundert. (Kennt das vielleicht jemand?)

    Aber wie dus schon sagtest, ein eher umständlicher Weg.
    Verstehe einfach nicht, wieso es nicht so eine Option im WhatsApp gibt. Mir würde ja auch reichen, unter den Medien einer Gruppe die Menüauswahl "alles auswählen" zu haben :/
     
  6. pleitegeier, 16.09.2017 #6
    pleitegeier

    pleitegeier Lexikon

    In der aktuellen Beta gibt's nun die Funktion..
    Unter Einstellungen, Daten- und Speichernutzung, Speichernutzung..
     

    Anhänge:

    Nichts, ChrisDefy und AlienShooter haben sich bedankt.
  7. AlienShooter, 16.09.2017 #7
    AlienShooter

    AlienShooter Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Sehr cool, danke dir
     
  8. Nichts, 04.07.2019 #8
    Nichts

    Nichts Experte

    @pleitegeier Danke, selten das Goggle zu sinnvollen Antworten führt. :) Ist inzwischen offenbar ein normales Features auch ohne Beta. Sehr schön.
     
    derstein98 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp gruppen medien löschen

    ,
  2. Whatsapp medien einer gruppe löschen

    ,
  3. alle Medien einer Whatsapp gruppe löschen

    ,
  4. WhatsApp alle Bilder einer Gruppe löschen,
  5. whatsapp alle medien einer gruppe löschen,
  6. WhatsApp gruppenmedien löschen,
  7. whatsapp gruppe alle medien löschen,
  8. Medien WhatsApp Gruppe löschen,
  9. whatsapp gruppe medien löschen,
  10. whatsapp medien aus gruppe löschen,
  11. WhatsApp medien gruppe löschen,
  12. alle bilder einer whatsapp gruppe löschen,
  13. whatsapp medien löschen android,
  14. whatsapp alle bilder aus gruppe löschen,
  15. bilder in whatsapp gruppe löschen
Du betrachtest das Thema "Medien einer Gruppe löschen" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.