Mehrfache Nutzung von WhatsApp auf Dual- & Tri-SIM-Geräten möglich?

OK. Dann interpretiere ich das jetzt so, dass jeder der meine private Telefonnummer hat mich wie gehabt anschreiben kann über eben diese.
Diejenigen die nur meine berufliche Nummer kennen bekommen gar nicht mit, dass ich whatsapp habe da Sie ja meinen Nutzernamen (private Nummer) nicht kennen.

Korrekt?
 
Ja. Ist zB ein Grund, warum die WA Nummer nicht auch die Geschäftsnummer sein sollte. Immer "lustig" wenn man Geschäftspartner im WA sieht und deren Profilbilder.
 
Hi zusammen.

Zur kurzen Info: Habe gerade OGWhatsApp installiert und das ganze funktioniert auch noch. Leider gibt mir die App den Hinweis, dass in 25 Tagen ein Update fällig ist. Denke danach wird das ganze nicht mehr funktionieren, da man ja sicherlich kein Original Whatsapp Update auf die OG-Version spielen kann.

Und noch eine Frage an die 2Lines-Nutzer: Funktioniert das ganze genauso wie OGW? 2 getrennte Apps und beide gleichzeitig online, oder muss man zwischendurch die Profile wechseln oder so?
 
Ich bins nochmal.

Habe jetzt versucht mit 2Lines zu arbeiten. Den ersten Account hat 2 Lines auch komplett angenommen. Die Zertifizierung des zweiten Accounts hat auch funktioniert. Wenn ich aber jetzt an den Punkz komme, wo ich Profilbild und Name in Whatsapp festlegen soll, schmiert Whatsapp ab.

Der Wechsel in meinen ersten Accout klappt wieder super. Whatsapp lässt sich öffnen, schreiben,... Nur wenn ich zurück in den zweiten Acoount gehe, öffnet sich Whatsapp kurz und schliesst sich sofort wieder.

Habe bereits WA und 2Lines neu installiert, Daten gelöscht,... nicht klappt. Hat sonst noch jemand eine Idee?

PS: Gerät ist mein gerootetes Huawei Y300 mit der AOSP-ROM B209 (Android 4.1.1) vom 15.01.2015.
 
Daywalker1986 schrieb:
... ein Update fällig ist. Denke danach wird das ganze nicht mehr funktionieren, da man ja sicherlich kein Original Whatsapp Update auf die OG-Version spielen kann.

...

Habe die gleiche Frage, da auch mein OGWhatsApp abläuft und ich die gleiche Befürchtung wie Daywalker habe.

Ich nutze es nicht, um irgendjemanden zu beschei*en, sondern da ich 2 Nummern habe und whatsapp leider keine 2 Installationen auf einem Gerät ermöglicht.

Gibt es irgendeine Alternative zu OGwhatsapp, die gleichzeitig online ist und bei der ich nicht zwischen den Accounts hin und her switchen muss?
 
Hallo,

genau mit diesem Thema beschäftige ich mich sehr und stehe kurz vor dem Kauf eines DualSIM Handys. Allerdings befürchte ich, dass es für mich wenig Sinn macht.

Ich möchte unbedingt vermeiden, das berufliche Kontakte die private Rufnummer sehen können. das hat höchste Priorität.

Lässt sich auf einem Dual SIM Smartpohne ein Gmail Adressbuch gegenüber WhatApp komplett verbergen??

Das Setup:

Dual Sim Smartphone (Klasse: S5 Duos, LG L3, HTC (M8) oder ZTE S6)

SIM1: berufliche SIM, mit LTE Flat. Die beruflichen Kontakte befinden sich in einem Gmailaccount.

SIM2: private SIM ohne Datenflat. Die privaten Kontakte befinden sich in einem zweiten Gmailaccount.

WhatApp wird nur mit der SIM2 installiert. Die Privatsphäre wird mit den höchsten Optionen eingestellt.

Ist es möglich, den beruflichen Kontakten meine WhatApp Identität komplett zu verbergen. Die private Rufnummer darf nicht von beruflichen Kontakten gesehen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange Deine geschäftskontakte Deine private Nummer nicht haben, sollte das kein Problem sein. Nur wer Deine bei whatsapp registrierte Nummer in seinen Kontakten hat, sieht Dich auch als whatsapp-Kontakt.

Anders ausgedrückt: wer Deine private Nummer hat, sieht Dich als whatsapp Kontakt, wer nur Deine Firmennummer hat, sieht dies nicht.
 
Ok, noch mal zum Verständnis.

Wenn ich das berufliche und private Gmail Adressbuch einbinde, sind für mich berufliche und private Kontakte in WA sichtbar, dabei können die beruflichen Kontakte meinen WA Account nicht sehen, weil die private Rufnummer nicht in deren Adressbuch steht.
Solange ich die beruflichen Kontakte nicht in WhatsApp anschreibe, können die mich nicht sehen.

Also können die Kollegen niemals meine private Rufnummer heraus finden, zumindest nicht über WhatsApp.


.. wenn das so ist, habe ich das Prinzip verstanden

Danke :thumbsup:
 
Weiß einer ob es OGWhatsapp noch gibt? zumindest finde ich es nicht. installiere ich version 2.11.432 wird aber auf ein update hin gewiesen und kann nicht weiter. gibt es eine ähnliche version? das umschalten bei 2lines geht einem doch irgendwann bissl auf den nerv ^^
 
Zu OGWhatsApp: https://www.android-hilfe.de/forum/...ents-gesperrt.628216-page-2.html#post-8674750

Ich benutze als Ersatz Disa. Funktioniert ganz gut, allerdings mit dem Nachteil, dass man seine Chats nicht importieren kann (...und im Hinterkopf, dass Disa auch irgendwann gesperrt werden könnte)

Durch die größer werdende Zahl an DualSIM Phones sollte WhatsApp endlich mal was eigenes in der Richtung unternehmen oder eben mindestens einen Hersteller einer Alternativapp akzeptieren
 
Ich bin jetzt auch zu einer Kombi aus Original Whatsapp und Disa gewechselt. Läuft wirklich super.

OGWhatsapp hat mich regelmäßig wegen des updates genervt und ich gehe mal davon aus, dass keins mehr kommt.

2lines hat gut funktioniert, aber das rotieren der Profile fand ich doch nervig. Und da ich evtl auf ein anders Gerät umsteigen möchte und da kein Root mehr einrichten will, wäre 2lines dort nicht mehr gelaufen.
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Durch die größer werdende Zahl an DualSIM Phones sollte WhatsApp endlich mal was eigenes in der Richtung unternehmen oder eben mindestens einen Hersteller einer Alternativapp akzeptieren

Das ist für mich absolut unervständlich, ich frage mich wie die Asiaten etc das Thema angehen, denn dort rennt doch schon jeder dritte mit einem Dual Sim Handy rum, Europa hinkt da noch hinterher...aber immer mehr steigen um um Privates vom Geschäftlichen zu trennen...so wie ich es auch tue.

Dann werde ich mir nachdem mein OGW nicht mehr funzt auch mal das Disa anschauen und hoffe das es damit länger funktioniert :unsure:
 
die asiaten haben kein whatsapp. das wird noch nicht mal im playstore angezeigt. der ist an der sim gekoppelt. meine freundin hatte eine chinasim noch drin und da kann man nach whatsapp suchen wie man will.

am ende benutzen die asiaten eh QQ
 
Hallo Leute!
Ich habe ein Dual Sim Handy und möchte Whatsapp gerne auf
beiden Nummern benutzen gibt es irgendwelche möglichkeiten
Whatsapp auf beiden Nummern zu benutzen?
Aber wenn es geht ohne Root.
Danke im vorraus
MFG
 
Hallo Gonzalez2304,

willkommen bei AH. Ich habe Deinen Thread mit dem zu dieser Frage im richtigen Forenbereich bereits exist. Thread vereinigt, der Deine Frage auch beantworten sollte. Bitte nutze vor dem Posten immer erst die Suchfunktion, was es zu Deinem Problem bei AH bereits an Infos/Threads gibt, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Also ich nutze Disa für die eine SIM und das originale Whatsapp für die andere SIM das klappt sogar, an einem Smartphone ohne Dual-SIM, wo ich halt noch nen zweiten Whatsappaccount haben möchte.
 
DISA ist sehr jung, macht aber große Hoffnung - mir gefällt die kostenlose deutsche Android App aus dem Playstore sehr.

Egal ob man einen, keinen oder zwei SIM-Slots hat, DISA kann ZUSÄTZLICH zum Standard WhatsApp auf dem Gerät DERZEIT nur ein weiteres Konto bedienen.

Leider kann man aber das WhatsApp-Plugin in DISA zur Ziet nicht mehrfach nutzen. Also kann auf dem Gerät kein drittes oder gar viertes WhatsApp eingerichtet werden. Auch geht mit dem jetzigen Stand von DISA es nicht, dass DISA-WhatsApp über WhatsApp-Web zu nutzen.

Man sollte sich also überlegen, welches WhatsApp auf dem Gerät im Vordergrund steht - das dann ganz normal installieren. Die nicht ganz so bedeutsamen restlichen WhatsApp-Konten dann mittels DISA auf das gleiche Gerät bringen. Derzeit eben - wie schon mehrfach erwähnt - nur ein weiteres möglich.
 
Ich hole den Thread nochmal etwas hoch.
Ich möchte mit WhatsMore mehrere WhatsApp Konten auf dem Handy nutzen. Da ich die bisherigen Konten auf verschiedenen Handys habe, und den Verlauf nicht verlieren möchte, möchte ich diesen bei jedem neuen Anlegen des Accounts mit WhatsMore importieren.

Wo werden die Daten bei WhatsMore abgespeichert? Es gibt ja nur einen Whatsapp-Ordner unter WhatsMore....oder finde ich den in der Dateistruktur nicht?!
Ich muss ja irgendwo die .db.crypt Dateien hinpacken....

Hat Jemand eine Idee?!

LG Andreas
 
Hat niemand eine Idee bzw. das Wissen? Bin nach wie vor noch dran...


LG Andreas
 
Hallo Jungs und Mädels....ihr lasst mich wohl echt hängen?!
Wirklich KEINE(R) eine Idee? Oder habe ich meine Anfrage "unglücklich" formuliert?!

Liebe Grüße,
Andreas
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
275
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
556
prx
P
Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
230
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten