Merkwürdiges Popup in WhatsApp bei jeder Sprachnachricht

stephanre

stephanre

Neues Mitglied
5
Moin,
jedes Mal, wenn ich eine Sprachnachricht versende (egal an wen), erscheint bei mir (Samsung Galaxy Note 9, Android 10) seit einiger Zeit rechts unten ein Popup namens "Sprachnachrichtaufnahme" (siehe Anhang).
Beim Drauftippen verschwindet es zwar, nervt aber ungemein.
Wie bekomme ich das wieder weg?

Witzchen a la "schick halt keine Sprachnachrichten" bitte nicht. ;-)

VG
Stephan
 

Anhänge

  • 20230617_142417.jpg
    20230617_142417.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
@stephanre
irgendwelche Eingabehilfen aktiv?
 
@maik005
Nein, keine.
 
Das habe ich auch. Sobald ich eine Sprachnachricht verfasst habe, kommt dieses Fenster bzw Popup.
Muß wohl neu sein, da ich absolut nix geändert habe an den Einstellungen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe mich extra angemeldet, weil ich das selbe Prob habe. Hat das jmd derweil lösen können? Gruss, G
 
Ich habe mich auch extra nur wegen dem Thema hier angemeldet habe das selbe Problem
 
Die Frage ist welche WhatsApp Version?
Ich habe das gerade mal bei mir auf dem Pixel 7 Pro getestet und da ist das nicht.
Ich habe allerdings auch die aktuelle beta von WhatsApp bei mir drauf 2.23.19.10 und auf dem Pixel Android 14 (auch Beta).
 
@Anz
Screenshot_20230913_114759_Settings.jpg
 
Ja seltsam, ist die selbe Beta.
Gibt es da eventuell Probleme in Verbindung mit dem Smartphone Model und dessen Software?
 
@Anz ich hatte schon Mal die Beta drauf hab aber das Beta Programm verlassen und das "normale" wieder installiert und auch Versuch ohne Backup zu benutzen und habe auch die cache zu leeren aber das Problem bleibt bestehen
 
Das habe ich auch, absolut nervig. Dadurch werden Nachrichten verdeckt und man muss immer drauf tippen. Warum kommt das nach versenden einer Sprachnachricht? Absolut sinnfrei!
 

Ähnliche Themen

A
  • almir
Antworten
3
Aufrufe
145
HerrBusfahrerSE
HerrBusfahrerSE
P
Antworten
2
Aufrufe
133
Paco79
P
NPL83
Antworten
6
Aufrufe
366
NPL83
NPL83
Zurück
Oben Unten