Mysteriöse WhatsApp-Fotos in der Galerie

A

andi58

Erfahrenes Mitglied
602
Hallo,

bei meiner Guten auf dem Smartphone erscheinen jetzt immer mal Bilder in der Galerie, die sie nicht heruntergeladen oder anderweitig gespeichert hat.
Im Detail sind die aber WhatsApp.
Vollkommen unerklärlich.
Die findet man weder im Status, der bei ihr angezeigt wird, noch als gesendete/ empfangene Nachricht.
Sie sucht im Moment immer lustige Bilder übers Rentnerdasein und die Fotos handeln auch davon. Wie kommen die in WhatsApp Galerie?
Ihre Tel. Nummer gibt sie eigentlich nie weg.
Ich habe jetzt das automat. Speichern von Medien deaktiviert.
Wie bekomme ich aber raus woher die Bilder kommen?
 
andi58 schrieb:
Im Detail sind die aber WhatsApp.
was steht dort genau?

andi58 schrieb:
Wie bekomme ich aber raus woher die Bilder kommen?
die können ja nur aus Chats/Gruppen kommen in denen Sie ist, dass würdest du aber auch in WhatsApp sehen.
Oder läuft gerade noch in WhatsApp eine Backup Wiederherstellung?
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Sie ist eigentlich nur in einer Gruppe. Das sind 4 Leute. Also übersichtlich.
Was da steht muss ich jetzt raten. Sie hat das schon wieder gelöscht.
Steht auf alle Fälle WhatsApp Image und ist auch im WhatsApp Ordner abgelegt. Nur in WhatsApp direkt taucht es nirgends auf.
 
@andi58
Dann wurde die Nachricht vielleicht gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Aber von wem gelöscht? Das ist ja nicht das erste mal und meine Frau ist sehr vorsichtig in Sachen Telefonnummer weggeben.
Das ist erst seit sie die Rentnerwitzbilder ausgeschnitten hat. Die hat sie nicht einmal runtergeladen.
Alles mysteriös.
Aliens am Werk? :1f605:
 
Du kannst in eigentlich jeder Galerie doch den Pfad anzeigen lassen?
Was steht da als Pfad drin?

Hier als Beispiel:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-162452.png
    Screenshot_20231018-162452.png
    299,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi58
Da steht bloß WhatsApp Image. kein definierbarer Pfad. Mein Anhängsel hat es nun schon gelöscht.
 
andi58 schrieb:
Da steht bloß WhatsApp Image. kein definierbarer Pfad.
schau beim nächsten mal nach dem genauen Pfad, falls das überhaupt noch mal vorkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
579
maxe
maxe
J
Antworten
7
Aufrufe
223
juni
J
R
Antworten
5
Aufrufe
493
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten