Nachrichtenton für Whatsapp

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachrichtenton für Whatsapp im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
Pfesel

Pfesel

Neues Mitglied
Ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen, wie/ob ich für den Nachrichteneingang den Ton ändern kann in eine eigene Melodie? Oder geht das nur mit den vorinstallierten Klängen?
Bei den Klingeltönen hab ich das rausgefunden.
In der SuFu find ich nix :(

Danke!
Anja :)
 
B

blitzkneisser

Gast
Jo, einfach in den Einstellungen von WhatsApp. Da ist als Standard der Klingelton des jeweiligen Kontakts eingestellt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Pfesel

Pfesel

Neues Mitglied
Aso, dann muss ich quasi im Telefonbuch dem Kontakt erstmal den Klingelton zuteilen, dann isser auch in Whats App?
 
B

blitzkneisser

Gast
Theoretisch, ja. Mit der Standardeinstellung sollte WhatsApp denselben Benachrichtigungston haben wie der Standard-Klingelton.

Man muss nur in den WhatsApp Einstellungen die Option deaktivieren, dass er die Klingeltöne der Kontakte verenden soll, dann kann man für WhatsApp einen eigenen Benachrichtigungston einstellen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
M

Muc74

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab am PC in den Ordner "Ringtones" einige Klingeltöne kopiert (die erscheinen dann alle in der Liste der Klingeltöne) und mir davon dann einen für WhatsApp ausgesucht. :)
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Da diese Frage nicht Cynus-T2-, sondern App-spezifisch ist, verschiebe ich sie in den entspr. Forenbereich.
 
Ähnliche Themen - Nachrichtenton für Whatsapp Antworten Datum
4
1
1