Nachrichtenton für Whatsapp

Pfesel

Pfesel

Neues Mitglied
0
Ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen, wie/ob ich für den Nachrichteneingang den Ton ändern kann in eine eigene Melodie? Oder geht das nur mit den vorinstallierten Klängen?
Bei den Klingeltönen hab ich das rausgefunden.
In der SuFu find ich nix :(

Danke!
Anja :)
 
Jo, einfach in den Einstellungen von WhatsApp. Da ist als Standard der Klingelton des jeweiligen Kontakts eingestellt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Aso, dann muss ich quasi im Telefonbuch dem Kontakt erstmal den Klingelton zuteilen, dann isser auch in Whats App?
 
Theoretisch, ja. Mit der Standardeinstellung sollte WhatsApp denselben Benachrichtigungston haben wie der Standard-Klingelton.

Man muss nur in den WhatsApp Einstellungen die Option deaktivieren, dass er die Klingeltöne der Kontakte verenden soll, dann kann man für WhatsApp einen eigenen Benachrichtigungston einstellen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pfesel
Ich hab am PC in den Ordner "Ringtones" einige Klingeltöne kopiert (die erscheinen dann alle in der Liste der Klingeltöne) und mir davon dann einen für WhatsApp ausgesucht. :)
 
Da diese Frage nicht Cynus-T2-, sondern App-spezifisch ist, verschiebe ich sie in den entspr. Forenbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfesel

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
659
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
0
Aufrufe
162
Smartiman
S
A
Antworten
0
Aufrufe
169
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten