Neue Funktion Chat's "im Tresor" verbergen - bei wem läuft die Funktion schon?

D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
115
Hallo, ich meine die angekündigte Funktion, Chats per Fingerabdruck und/oder Passwort komplett in einem geschützten Bereich verbergen zu können (z.B. Chats mit Geschäftskontakten). Nicht zu verwechseln mit dem bekannten "archivieren".
Konnte das schon jemand nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dagomys
gibt es bisher nur mit Beta?
Oder nur aus Leaks der App aber noch gar nicht öffentlich?
Erzähl doch mal etwas mehr, inkl. Quellenverlinkung.
 
Für mehr Intimität beim Chatten: So können wir jetzt WhatsApp-Nachrichten verstecken
Hat das noch niemand mitbekommen vom Thema her?

2023-06-03 16_40_18-Window.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Whatsapp selbst kenne ich diese Funktion nicht. Aber man kann doch Apps sperren somit ist die ganze App gesperrt für unbefugten Zugriff
 
@Helfendehand
Die Funktion ist ja auch gaaanz neu.
Und für ausgewählte Chats.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Jawohl, ganz neu. Auch in der Beta funktioniert es noch nicht.
Es kann sein, das es so ähnlich ist, wie beim Verbergen des "Online-Status": Es wurde blockweise für alle ausgerollt.
Wir beide hatten uns im Herbst '22 darüber ausgetauscht.
 
Ich habe die Funktion heute entdeckt. Scheint soweit auch zu laufen.

Man bekommt Angezeigt das man eine Nachricht bekommen hat und meldet sich dann mit dem Fingerabdruck in dem Tresor an.

Wenn man in WhatsApp rein geht sieht man den Bereich erst nicht. Man muss die Chats erst einmal nach unten ziehen das dann Gesperrte Chats erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bei mir geht es immer noch nicht, obwohl ich immer die neuesten Betas drauf habe.
Das Ausrollen dauert wieder sehr lange.
Gibt's noch weitere "Erfolgsmeldungen"? Maik, bei Dir vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abbados schrieb:
Ich habe die Funktion heute entdeckt.
Wenn man in WhatsApp rein geht sieht man den Bereich erst nicht. Man muss die Chats erst einmal nach unten ziehen das dann Gesperrte Chats erscheint.
Hallo, sieht man eigentlich eine Leiste o.ä. bevor man die Chats nach unten ziehen kann?
Woran hast Du gemerkt, das da eine neue Funktion ist?
 
@Dagomys

Nein man sieht nix, sieht ganz normal aus. Ist versteckt und wenn du deine Chats nach unten ziehst, siehst du nur einen Reiter mit Gesperrte Chats.

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, bzw weil es hieß es wird mit der Beta nach und nach ausgerollt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du den Chat öffnest und oben dann auf den Namen drückst, steht unten Chatsperre. Diese aktivieren und mit dem Fingerabdruck bestätigen. Dann ist der Chat in dem Tresor
 

Anhänge

  • Screenshot_20230727-224856.png
    Screenshot_20230727-224856.png
    167,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@Abbados Vielen Dank....
Was ist denn das für ein Handy und Android Version? Bei mir sieht das völlig anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 7 Pro mit Android 13.

Ich habe das Dunkle Design aktiviert.
 
Aha, OK.
Das Farbdesign war jetzt nicht relevant - mir ging es eher um die Menüeinträge und Anordnung.
Ich habe ein Realme X2 Pro mit Android 11 und neuster WhatsApp Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados

Ähnliche Themen

hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
490
hmm...egal
hmm...egal
D
Antworten
42
Aufrufe
3.217
Dagomys
D
L
  • LarsBrb
Antworten
2
Aufrufe
559
A-WE
A-WE
Zurück
Oben Unten