Neue Handynummer unter WhatsApp eingetragen. Jedoch kein Verlauf bei Kontakten

M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.
Ich habe eine neue Rufnummer unter der WhatsApp Einstellung (Android) eingetragen/geändert.
Meine Kontake wurde also informiert.
Auch paßt auf meinen Handy der WhatsApp Verlauf der Chats.

Doch:
Bei einen Freunden, ist unter der neuen Rufnummer der alte Chat der alten Rufnummer nicht mehr aufgeführt.
Der Chat beginnt also ganz neu unter dieser neuen Nummer. Die alten Chats sind also weg.
Wie können meine Freunde den alten Chat von mir weiterhin unter der neuen Rufnummer sehen?
(So wie auf meinem Handy mit der neuen Rufnummer).
Was muß man tun
Danke
 
mrymen schrieb:
Bei einen Freunden, ist unter der neuen Rufnummer der alte Chat der alten Rufnummer nicht mehr aufgeführt.
Der Chat beginnt also ganz neu unter dieser neuen Nummer.
Das gehört so, da Whatsapp nur über die Rufnummer funktioniert.
Ein Chat geht zwischen Rufnummer A und Rufnummer F,
wird nun Rufnummer A durch eine neue Rufnummer B ersetzt,
geht der Chat ab nun zwischen Rufnummer B und Rufnummer F.
Bei Rufnummer F sind nun zwei Chats zu sehen, nämlich zu Rufnummer A und Rufnummer B

mrymen schrieb:
Die alten Chats sind also weg
Nein, sie werden noch unter der alten Rufnummer angezeigt. Da wird nichts gelöscht.

Es kommt auch darauf an, was die Freunde auf ihrem Smartphone an dem Adressbuch-Eintrag für dich geändert haben.
  • ändern sie die Rufnummer (neu gegen alt), ist der alte Chat nur noch mit der alten Rufnummer +49..... ohne Namen zu sehen
  • fügen sie die neue Rufnummer hinzu, sehen sie zwei Chats mit deinem Namen, einen mit der alten und einen mit der neuen Rufnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @mblaster4711
mblaster4711 schrieb:
Bei Rufnummer F sind nun zwei Chats zu sehen, nämlich zu Rufnummer B und Rufnummer B
müsste das nicht nämlich zu Rufnummer A und Rufnummer B heißen?

Gruß Stefan
 
Ja, danke, habe es geändert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
413
FabScho
F
J
Antworten
0
Aufrufe
61
Juergen26
J
Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
330
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten