Neue Lösch Funktion funktioniert nicht

Iron Predator

Iron Predator

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

die neue löschen Funktion geht bei mir nicht, habe das neue Update installiert und bin genau wie ein Kumpel auf der neuen Version 2.17.395, er kann Nachrichten im Chat löschen aber ich nur lokal für mich, da das Auswahlfeld (innerhalb 7 Minuten) nicht erscheint.

Ist die Funktion noch nicht bei allen freigeschaltet oder liegt bei mir ein Fehler vor? Funktioniert es bei euch?
 
Wurde eben sogar in den Nachrichten behandelt!
Jeder (Gruppen)Teilnehmer muß die aktuelle Version besitzen & sie darf noch nich gelesen sein.
Systemübergreifend!
 
gelesen darf die Nachricht sein, der Chatkollege hat genauso wie ich die neueste und gleiche WhatsApp Version und er kann Nachrichten löschen (auch welche ich gelesen habe) aber ich kann nicht löschen. Verstehe nicht warum das so ist?
 
es gibt eine 7 min Regel

und funktioniert noch nicht bei allen ;)
 
Ja wollte die Nachricht sofort löschen also innerhalb der 7 Minuten.

Bin gespannt wann das funktioniert.

Hab ich übrigens schon alles im ersten Post geschrieben (7 Minuten und Version habe ich beachtet)

Edit:
Finde es seltsam, dass es bei manchen geht und bei manchen nicht. Sehe da keinen Sinn?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Geht bei mir auch nicht.

Edit: Bei meiner Frau klappt es. Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Löschen sollte ja nich das Problem sein, sonder das 'nicht zustellen'!
Gelesene Nachrichten sind zugestellt & da macht löschen keinen Sinn.
Außer beide sind dicht & keiner kann sich erinnern [emoji12]
 
Es geht aber nicht ums "nicht zustellen", sondern ums nachträgliche löschen, auch wenn bereits zugestellt oder gar gelesen...

Funktioniert bei mir auch noch nicht...
 
Zitat von mobilegeeks.de:

"Der Haken an der Nummer: Selbst, wenn ihr diese Zeitfenster einhaltet und nach fünf Minuten die Message gelöscht habt, kann es natürlich sein, dass der Empfänger das Ding schon zwei Minuten vorher gelesen hat. Davon abgesehen gilt die Funktion natürlich sowohl im Einzel- als auch im Gruppen-Chat.

Weiter wichtig:

Es findet sich im Chat eine entsprechende Benachrichtigung, die darüber informiert, dass die Nachricht gelöscht wurde.

Beide Seiten – also Sender und Empfänger – müssen über die neueste WhatsApp-Version verfügen, damit es klappt.

WhatsApp verteilt das Feature ab sofort, es kann dennoch noch ein paar Tage dauern, bis es wirklich jeder nutzen kann."
 
Bei mir funktioniert es seit gestern.
Sollte der Gegenüber aber eine alternative App nutzen wie Disa z.B. funktioniert das löschen nicht. Er kann sie trotzdem lesen. Klar, ist ja auch nicht Whatsapp :)

Schick wäre eine Funktion, ob das Löschen erfolgreich war oder nicht.

Aber naja egal. Habe es eh nie gebraucht und benötigt
 
Soll ich mich selbst zitieren oder willst du nochmal nachlesen?
Man bekommt im Chat ne Bestätigung, daß gelöscht wurde!
 
Du bist Experte, oder?
Da steht Diese Nachricht wurde gelöscht

Sag aber nicht aus, dass es auch erfolgreich war! Bestes nachvollziehbar wenn man jemanden schreibt der statt Whatsapp, Disa nutzt! Dort steht dann auch bei dem Versender Diese Nachricht wurde gelöscht. Wurde sie aber nicht. Also ist dieses keine Bestätigung das es auch wirklich erfolgreich war.

Noch ein Beispiel für Dich? Gerne. Ein Bekannter hatte noch eine ältere Version von Whatsapp auf dem Handy. Dort wurde sie auch nicht gelöscht obwohl angezeigt wurde Diese Nachricht wurde gelöscht

WhatsApp FAQ - Nachrichten löschen
  • Du wirst nicht darüber benachrichtigt, wenn das Löschen für alle nicht erfolgreich war.



So jetzt bist Du dran
 
Version 2.12.402 klappt alles ;)
 
@ funkenwerner
wo gibt es die?
 
@Taba
das ist mir bekannt, aber darum ging es nicht.
@funkenwerner
Danke, alles klar.;-)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
funkenwerner schrieb:
Version 2.12.402 klappt alles ;)
Dann war hier aber die 2.17.402 gemeint. Aktuell Beta ist .407 hatte nur kurz geschaut und dachte von 2.12 auf 2.17 müsste reichen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
danke @Taba ja war ein Tippfehler, und ja aktuell 407 ;) ( BETA)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
492
hmm...egal
hmm...egal
O
Antworten
12
Aufrufe
783
Oliver35
O
Schwammkopf
Antworten
44
Aufrufe
3.612
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten