Neue Nachricht angezeigt, obwohl keine vorhanden

lischen 92

lischen 92

Neues Mitglied
0
hallo zusammen!
ich habe ein Samsung galaxie S3 und seit einigen Monaten das Problem das mein Whatsapp Symbol anzeigt das ich eine neue Nachricht habe, dabei hab ich keine.

habe Whatsapp auch schon mehrfach neu installiert und Handy neu gestartet.


bin rat los kann mir bitte jemand helfen.
 
Nach der Deinstallation solltest du mal das Phone am PC anstöpseln, auf den internen Speicher klicken und den Ordner WhatsApp löschen, ich weiß es zwar nicht, aber ich tippe mal dass der nicht mit gelöscht wird bei der Deinstallation. Somit hätte man nämlich wieder alle relevanten Daten und Einstellungen die das App benötigt auf dem Speicher und die App greift wieder darauf zu, nehm ich mal an. Und wenn dieser nicht vorhanden ist, werden neue angelegt und dann dürte das Problem nicht mehr bestehen.
 
guten morgen es hat leider nicht geklapt. :unsure:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-07-07-49-24.png
    Screenshot_2014-09-07-07-49-24.png
    223,6 KB · Aufrufe: 926
Hi,

versuche mal folgendes: Mit dem Finger auf das WhatsApp Icon (Symbol) drücken und in den Mülleimer schieben. Dann und rechts auf Menü und das WhatsApp Icon (Symbol) suchen und auch wieder mit dem Finger drauf drücken + gedrückt halten. Dann ziehst du es wieder auf deinen Homescreen (Starbildschirm). Dann sollte die 1 weg sein.

Grüße
Rob
 
Hab ich auch schon gefüllte 100 mal gemacht
 
Sind dir deine Chats wichtig? Wenn nicht, dann probier folgendes:

  • WhatsApp deinstallieren
  • kompletten WhatsApp Ordner vom Internen Speicher löschen
  • Handy neustarten
  • WhatsApp installieren

Das Thema hatten wir irgendwo schon mal. Da war der Chatverlauf "defekt".
 
Geht leider auch nicht .. muss wohl nachher mal mein handy komplett zurück setzten
 
Ich hab seit heute das LG G3 und sobald jemand meiner Kontakte online kommt bekomme ich eine Benarchtigung ich wollte euch nun fragen woran das liegt und wie ich es beheben kann da es doch sehr nervig ist?

Danke schon mal voraus :)
 
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Benarchtigung? Kenn' ich nicht.
 
Schon korrigiert ;)
 
hallo,

auf meinem S5 wird seit heute eine rote 1 beim Whatsapp angezeigt, obwohl keine neue Nachricht da ist!
Habe schon den Cache geleert, alle Chats gelöscht, Whatsapp de-und neuinstalliert: keine Änderung! Die 1 bleibt!

Was kann ich tun, damit die 1 wieder verschwindet?
 
Hallo, nutzt du einen alternativen launcher wie zum Beispiel Nova und das dazugehörige unread plug in?
 
Was ist das denn? Noch nie was gehört davon!
 
Okay, dann wirst du das nicht haben. War nur so eine Idee weil ich das nutze und dein Problem manchmal bei mir auftaucht
 
Servuus.
Vorab, ich wusste nicht wohin mit der Frage. Da ich aber ein S3 Mini besitze, dachte ich mir... Hauste rein, wa?

Jedenfalls, habe ich ein Problem. WhatsApp meint das ich eine Nachricht bekommen habe, wobei ich keine Nachricht bekommen habe?! Da wird eine 1 vor dem Symbol angezeigt (siehe Screenshot). Wieso ist das so? Neuinstallieren bringt leider nichts :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG, Emre.
 

Anhänge

  • 1411770434414.jpg
    1411770434414.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 1.225
Hast du mal ganz nach unten gescrollt ob nicht noch irgendwo ein offener Chat ist den du übersehen hast?
 
Hallo Emre, ich habe dein Thema hier zusammengeführt, da du wohl kein Einzelfall bist.

Da der Startpost vom 6.9. ist nehme ich mal an, dass es evtl. mit der aktuellsten WA-Version zu tun hat.

Hat jemand schon mal den "Downgrade" auf die Vorgängerversion versucht? (Sofern die Version überhaupt irgendwo herzubekommen ist)
 
stevenash13 schrieb:
Hast du mal ganz nach unten gescrollt ob nicht noch irgendwo ein offener Chat ist den du übersehen hast?

Ja, das hab ich! Jedoch alles schonmal durchgelesen.. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich hab die Chats auch schon gelöscht. Ich werde einfach mal den WhatsApp -Ordner bereinigen. Ich melde mich im Anschluss wieder.

LG, Emre.

EDIT: Leider immernoch, das gleiche Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch, jedoch mit dem Nova Launcher in Verbindung mit Tesla Unread. Nach einem Neustart von Tesla Unread, war die Anzeige dann wieder verschwunden. Eventuell musst du nur mal dein Handy neu starten.
 

Ähnliche Themen

MukuFuk
Antworten
1
Aufrufe
241
maik005
maik005
M
Antworten
9
Aufrufe
721
metalheadstone
M
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
213
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten