neue SIM, Whatsapp geht ohne Umstellung

S

Sensi77

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe soeben eine 2.Simkarte gekauft (für Auslandstelefonate)..udn als ich diese eben in mein S4 eingelegt habe, waren alle Verläufe etc da...ebenso habe ich eine NAchricht, die mir meine Freundin geschrieben hat, direkt bekommen, obwohl sie meine neue Nummer der 2.Karte garnicht gespeichert hat.

Wie geht denn sowas?
ist der Whatsapp Account denn nicht auf eine Telefonnummer registriert?
Oder muss man beim Einlegen einer anderen Simkarte denn nun garnichts ändern und Leute können einem über die ihnen bekannte Nummer einfach schreiben?

Danke für Euren Rat.
LG und einen schönen Abend
 
Hallo,

Whatsapp funktioniert nicht über die Nummer, sondern über einen Account. Die Nummer wird lediglich zur Identifizierung bei der Einrichtung genutzt. Lies mal die vielen Beiträge zu Whatsapp auf Tablets ohne SIM. Selbst das funktioniert mit einigen Tricks.

Viele Grüße
Handymeister
 
oh so schnell ;)
dankeschön
allerdings ist mir das nicht so ganz klar wie das gehen soll.
denn man speichert ja von freunden die handynummer im handy..und kann dann erkennen ob sie whatsapp nutzen.
man muss sich doch beim einrichten REIN über die handynummer anmelden..ohne anmeldename etc..oder?
wie kann man dann an mich, wenn ich die 2. sim drin habe, denn eine nachricht schicken..irgendwie witzig..aber natürlich gut!
 
Klar für die Anmeldung und das leichtere Auffinden von Kontakten wird die Nummer genutzt. Aber intern arbeitet Whatsapp dann mit anderen Merkmalen. Ich vermute eine ID. Schließlich zeigt es Dir ja auch nur die Kontakte an, die auch Whatsapp nutzen.
 
ok..dankeschön!.
eine frage noch..meine freundin aus australien war hier in deutschland. ich habe ihr auch eine deutsche sim gekauft. mit dieser im phone haben wir whatsapp installiert, sie hatte das vorher noch nicht.
wenn sie jetzt ihre australische sim einlegt..ist dann whatsapp ebenso noch da und kann dann mit internetzugriff genutzt werden?
und: ich habe sie mit xxxdeutsche nummer im telefonbuch und somit auch so in whatsapp in den kontakten. wenn sie nun die australische sim einlegt, erreiche ich sie dann unter dem selben namen den ich schon habe??? das ist mir z.b. unbegreiflich:huh:
 
Davon gehe ich aus! Ich wechsel selbst zu Testzwecken öfter mal die SIM und habe mich dabei noch nie um Whatsapp geschert.
 
ok..dann ist das ja alles mehr als easy..danke dir für deine hilfe :)
schönen abend noch :)
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
290
cska133
cska133
ses
Antworten
0
Aufrufe
190
ses
ses
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten