Neue Whatsapp Gruppe aus Untergruppe von Google Kontakten

T

tredl

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage!
Ich würde gerne für meinen Verein eine Whatsappgruppe erstellen.
Ich habe alle Kontakte in meinem Google Konto gespeichert in einer Untergruppe.
Ist das irgendwie möglich, dass ich die auf einmal in diese Whatsapp Gruppe bekomme?
Oder muss ich alle 140 Kontakte aus meinen insgesamt 500 Kontakten heraussuchen?

lg
Tredl
 
@tredl
Du musst die ja manuell hinzufügen
 
Also gibt es keine Möglichkeit, dass Whatsapp auf diese Untergruppe zugreifen kann?
Beim MultiSMSSender funktioniert das zB. dass ich nur an die Untergruppe schicken kann ....
 
whattsapp bedient sich dem "Telefonbuch"
 
Workaround:

1. Die entsprechenden Kontakte mit einem speziellen Kürzel im Vor- oder Nachnamen versehen

2. In WhatsApp neue Gruppe erstellen und in der Kontakteauswahlliste nach dem Kürzel suchen:
IMG_20221109_193305.jpg

3. Alle anwählen

4. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hast du die Aufgabe gelöst, @tredl ?

👋🏻😊
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
194
johnniesmith
J
Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
923
maik005
maik005
T
Antworten
1
Aufrufe
415
FabScho
F
Zurück
Oben Unten