Neue Whatsapp Menü Symbole unten: Wie wird die Version/Ansicht verteilt?

S

summitradio

Erfahrenes Mitglied
232
Whatsapp bringt in der Whatsapp Android Version neue Menü Symbole raus, die nun wie bei Whatsapp iOS unten angeordnet sind und nicht mehr oben.

Ich wollte mir die neue Whatsapp Symbol Anordnung mal anschauen und habe mir dafür in den letzten Wochen zwei Mal auf einem Android Smartphone eine Whatsapp Beta Version als .apk Datei installiert. Das war eine Whatsapp Beta 2.23.18.xx Version. Die Final Versionen sind im aktuellen Zeitraum die 2.23.17.xx Versionen.

Mit der Beta Version 2.23.18.xx hatte ich auch sofort die neue Whatsapp Menü Anordnung mit dem Menü unten, wie unter iOS.

Weil ich nicht gerne Whatsapp beta apk Versionen installiere, da gibt es manchmal 3 mal pro Tag eine neue Version, habe ich die Whatsapp beta Version wieder deinstalliert und die Final Version 2.23.17.xx aus dem Google Playstore wieder installiert. Nachdem ich die aktuelle Whatsapp Final Version 2.23.17.xx aus dem Google Playstore wieder installiert habe, hatte ich auch wieder das alte Whatsapp Menü mit den Symbolen oben.

Letzte Tage ist uns aufgefallen, dass ein Freund von mir der nicht ständig Google Playstore Updates macht und damit noch eine ältere Whatsapp Final Version 2.23.17.xx installiert hatte (ich weiß die genau Versionsnummer der älteren Final Version von ihm nicht mehr), aber schon das neue Whatsapp Menü mit den Symbolen unten hatte.

Das verstehe ich nicht so ganz. Schaltet Whatsapp die neuen Funktionen auf zwei Wegen frei? Einmal über die Datei Version und damit über die beta Versionen und/oder im Hintergrund in dem bestimmte Whatsapp User ausgewählt werden, die die neuen Versionen schon vorab im Hintergrund freigeschaltet bekommen?

Das es bei den beta Usern/beta Versionen so ist, dass nicht alle beta User die neuesten Versionen gleichzeitig freigeschaltet bekommen, das ist bekannt. Aber das dies scheinbar auch bei den normalen Usern der Final Version ist, das wusste ich nicht.

Hat jemand von euch auch die neue Whatsapp Menü Ansicht mit den Menü Symbolen unten, obwohl er keine Whatsapp beta Version nutzt? Wenn ja, wie lange habt ihr schon die neue Whatsapp Menü Ansicht?
 
Hängt wohl auch damit zusammen das WhatsApp dies zusätzlich Serverseitig steuert bzw freischaltet glaube ich
 
Gibt es hier Whatsapp User die noch das alte Whatsapp Menü haben, bei dem das Menü (Chat, Status, Anrufe) noch oben angeordnet ist?
 
Ja bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Danke @qwoka Ich dachte schon bei mir wäre etwas schief gelaufen beim ausrollen der neuen Whatsapp Menü Ansicht. Aber dann hat Whatsapp die neue Ansicht einfach noch nicht bei allen Wahtsapp Usern aktiviert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
176
androidhelp
A
S
Antworten
10
Aufrufe
512
hagex
hagex
ses
Antworten
0
Aufrufe
169
ses
ses
Zurück
Oben Unten