Nummer wechseln - alte trotzdem zusätzlich behalten?

B

barrios09

Stammgast
22
Servus,

ich bekomme heute endlich meinen neuen Vertrag (o2 Free) und habe eine Frage:

Auf meinem aktuellen iPhone ist derzeit meine alte aktive Sim-Karte registriert bei Whatsapp. Heute möchte ich die neue Sim-Karte im iPhone einsetzen und über die Nummer wechseln-Funktion auf die neue Handy-Nr. wechseln.

Meine Frage ist jetzt erstmal: Muss ich die Funktion mit meiner alten Sim-Karte durchführen oder erst die neue Sim bei Whatsapp registrieren und mit der neuen Handy-Nr. die "Nummer wechseln"-Funktion verwenden?

Zweite Frage: Kann ich nach dem Wechsel meine alte Handy-Nr. auf meinem Zweithandy weiterverwenden, sodass insbesondere Leute, denen ich nicht regelmäßig schreibe, mich dort kontaktieren (und mich nicht auf der neuen Nummer belästigen :p)?

Geht das?

MfG
barrios09
 
Die Nummer-Wechseln-Funktion musst du mit der alten Sim Karte starten.

Die alte Sim/Nummer kannst du dann natürlich weiter mit nem anderen Smartphone für WhatsApp nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Und wie läuft das dann mit der neuen Sim? Muss ich da erst ein Whatsapp-Konto registrieren und vorher checken ob da alles läuft? Oder kann ich das auch im Anschluss noch machen und WA erkennt automatisch, dass es die Chatverläufe usw. integrieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe es jetzt einfach geändert, neue Nummer läuft. Habe über Broadcast-Listen allen nennenswerten Leuten eine Info über meine neue Handy-Nummer geschickt.

Morgen gehts zu Rock am Ring und dann wird danach mal geschaut ob es irgendwie noch auf dem Zweithandy läuft mit der alten Sim.

Ist halt Netzclub und wäre schade, wenn sie jetzt nicht mehr mit Whatsapp funktionieren würde :/
 

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
345
fearomoon
fearomoon
PoweredByHuawei
Antworten
15
Aufrufe
1.281
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
R
Antworten
12
Aufrufe
567
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten