Probleme mit Whatsapp-Chatverlauf und Backup

@Fonse90
Gibt es einen Grund warum Du nicht auf Google Drive sicherst?

M.f.G Wolfgang

Screenshot_20230128_065304_com.whatsapp_1.jpg
 
Guten Abend @Fonse90 ,

das ist interessant. Angefangen hat es bei mir auch auf meinem Huawei Mate 20 Pro. Anfang diesen Jahres kam auf einmal die Fehlermeldung wie von dir beschrieben. WhatsApp versucht vergeblich den Chat Verlauf herzustellen. Wennn ich Whats App öffne und schließe funktioniert es nach ein paar Versuchen und es ist immer eine Überasschung welche Nachrichten (Tag) noch angezeigt werden. Also exakt wie von dir beschrieben.

Da auf meinem Huawei auch weitere Apps gesponnen haben (nach dem Öffnen sich sofort wieder beenden und schließen) hab ich mich dazu durchgerungen ein neues Handy anzuschaffen (Samsung Galaxy S22plus). Nach dem mühsamen Einrichten (auch der alten Chats) kam nach einem Tag plötzlich wieder der Fehler.

Ich bin mittlerweile kurz davor alles zu löschen, nehme mal an dass die Chats irgendwie beschädigt sind??? Auch wenn sich mir das nicht wirklich erschließt.
Hatte versucht den Database Ordner komplett zu leeren (in der Hoffnung dass der Fehler nicht mehr auftaucht,, weil ich dachte die crypt Datei verursacht den Fehler) und dann ein neues Backup anzustoßen.....auch das hat nicht funktioniert.
Im Netz beschreiben durchaus einige User dasselbe Problem, eine Lösung oder Ursuche ist jedoch nicht nirgends zu finden. Sehr frustierend......

Google Drive Back up hat bei mir auch nicht funktioniert. Denke die einzige Möglichkeit ist alles zu löschen und ohne die alten Chats neu zu starten......hier weiß ja anscheinend auch keiner was man dagegen tun kann :(
 
@Wolfgang253

Guten Morgen,

Ich machte schon immer regelmäßig ein google drive backup, ich stell halt dann auf "nur wenn ich auf sichern tippe" um.

Aber da das backup von google drive eh noch nie funktioniert hat, hab ich das lokale lieber öfters am tag selbst gemacht.

Das aber wie gesagt seit 27.1 nicht mehr funktioniert und mir/uns niemand eine Lösung nennen kann. Selbst wie von anderen beschrieben, bringt ein Handy wechsel auch nix..
 
Hat wirklich keiner eine Lösung??
 

Ähnliche Themen

HorstA71
Antworten
17
Aufrufe
631
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
363
Klaus986
K
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
157
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten