Profilbild der Kontakte ohne eigenes Bild

R

r4hDex

Neues Mitglied
0
Moin allerseits.

Ich habe ein HTC Desire HD mit der neusten Version von WhatsApp.
In dieser haben alle meine Kontakte, welche kein eigenes Profilbild hochgeladen haben, dieses grüne Android Männchen als Bild stehen.

Nun, Frauchen mit ihrem S3 hatte es bisher auch immer. Leider als ich das letzte WAUpdate durchgeführt habe, haben ihre Kontakte nun so ein graues hässliges Männchen ohne Augen.

Kann man dies irgendwie wieder auf den grünen Android Roboter wechseln??
 
Nein in, kann man leider nicht wechseln. Aber dieses graue Profilbild ist schon seit der ersten Holo Version da.

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Die einzige Möglichkeit wäre es den Kontakten in deinem Adressbuch ein Bild zuzuweisen.
 
Was ist denn eine Holoversion?

Und warum hat mein Htc das grüne Androidmännchen? Laut WA Versionnr. ist es die gleiche: 2.9.4207
 
Das Holo Theme ist die Designrichtlinie die Google für Android Apps seit der Einführung von Android 4.0 vorgibt.

Mir fällt gerade noch ein wie du das Problem mit dem Bild noch lösen könntest, das erfordert aber ein wenig Kenntnis oder viel Einarbeitungszeit. Du könntest die APK dekompillieren, das Bild ersetzen und wieder kompillieren. Müsste eigentlich gehen, habe ich aber noch nie gemacht.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mit dem neuen Bild abfinden (oder eben den Kontakten Bildern zuweisen).
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
345
chrissilix
chrissilix
H
Antworten
6
Aufrufe
610
Hemuac
H
ses
Antworten
0
Aufrufe
338
ses
ses
Zurück
Oben Unten