S4 - Kann keine Bilder/Videos empfangen u. versenden

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 - Kann keine Bilder/Videos empfangen u. versenden im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
M

m000n

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich hoffe es ist richtig hier.
Ich bin hier neu habe kaum Erfahrungen mit Foren und probiere es hier mal.

Ich schildere mal mein Problem.

Ich habe aktuell ein Samsung Galaxy S4 bekommen und habe darauf Whats App installiert.
Jetzt ist mein Problem das ich keine Bilder und Videos Empfangen kann er sagt immer Download fehlgeschlagen. Kann auch keine Bilder versenden.
Ich habe Whats App mehrfach neu installiert.
Das Handy 2mal zurück gesetzt.
Auf die SD Karte kann ich zugreifen beschreiben und auch löschen.
Das komische ist auf allen Handys wo es geht ist entweder auf dem Handyspeicher oder auf der SD Karte der Ordner WhatsApp zu finden bei mir aber nicht.
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit der Android Version 4.3.

Kann mir da jemand helfen?
 
meandtheKatera

meandtheKatera

Erfahrenes Mitglied
Bis auf Dein WhatsApp Problem funktioniert Deine Internet Verbindung? Also mobile Daten oder Wlan normal?
Beim WhatsApp Einrichten nachdem Du es installiert hast gab es keine Probleme oder Fehlermeldungen?
 
M

m000n

Neues Mitglied
Also es funktioniert alles soweit.wlan normales Internet kann ja auch schreiben.die Installation verlief ganz normal. Es gab keine Fehlermeldungen. Das einzige ist das 8ch gestern das WhatsApp mit meiner alten Nummer auf diese umgeändert habe. Aber auch nur weil ich halt ne neues Handy mit neuer Nummer habe.
 
meandtheKatera

meandtheKatera

Erfahrenes Mitglied
Seltsam...Du hast geschrieben dass Du keine Bilder versenden kannst?
Du wählst z.B. ein Bild in der Galerie aus, "Senden via...WhatsApp" und dann? Passiert einfach nichts oder irgendeine Fehlermeldung?
 
M

m000n

Neues Mitglied
Beim versenden sagt er fehlgeschlagen und beim empfangen download fehlgeschlagen.
 
meandtheKatera

meandtheKatera

Erfahrenes Mitglied
M

m000n

Neues Mitglied
Habe ich getan habe alles aus den FAQ bei WhatsApp Apple probiert.habe sogar ne andere sd Karte probiert
 
meandtheKatera

meandtheKatera

Erfahrenes Mitglied

Hmm, mir fällt dazu leider nichts mehr ein...
 
kingstark

kingstark

Fortgeschrittenes Mitglied
Wirklich seltsam habe gerade getestet bei mir funktioniert das problemlos

Gesendet von meinem GT-I9505
 
B

BerzerkerBerlin

Neues Mitglied
Gleiches Problem, anderes Modell. Bin vom iPhone 4S auf das Galaxy Note 3 gewechselt. (SM-N9005, Android 5.0, gerootet, 32 GB intern, 64 GB micro SD).

Kann zwar über WhatsApp Nachrichten empfangen und senden, aber eben keine Bilder, Videos oder Sprachaufnahmen.

Alle Vorschläge die über die WhatsApp FAQ vorgeschlagen wurden habe ich auch schon durch.

Und klar ... die Speicherkarte ist auch Nigelnagelneu und bereits mehrfach neu formartiert worden .. weil der Vorschlag immer wieder kommt. Mal extern mit Spezialsoftware, mal im Gerät.

Allerdings hat auch schon die Migration meines Chatverlaufs mit WazzapMigrator nicht funktioniert ... der Programmierer konnte da auch keine Lösung finden.

Halte mich technisch eigentlich für versiert. Jailbreaken und Rooten bereitet mir jedenfalls keine größeren Probleme. Aber hier bin ich echt mit meinem Latein am Ende.

@mOOOn: Ist denn dein Gerät auch gerootet ?
 
B

BerzerkerBerlin

Neues Mitglied
m000n schrieb:
Guten Tag,

ich hoffe es ist richtig hier.
Ich bin hier neu habe kaum Erfahrungen mit Foren und probiere es hier mal.

Ich schildere mal mein Problem.

Ich habe aktuell ein Samsung Galaxy S4 bekommen und habe darauf Whats App installiert.
Jetzt ist mein Problem das ich keine Bilder und Videos Empfangen kann er sagt immer Download fehlgeschlagen. Kann auch keine Bilder versenden.
Ich habe Whats App mehrfach neu installiert.
Das Handy 2mal zurück gesetzt.
Auf die SD Karte kann ich zugreifen beschreiben und auch löschen.
Das komische ist auf allen Handys wo es geht ist entweder auf dem Handyspeicher oder auf der SD Karte der Ordner WhatsApp zu finden bei mir aber nicht.
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit der Android Version 4.3.

Kann mir da jemand helfen?
Hatte das gleiche Problem. Nachdem ich diverse Foren durchforstet hatte, war klar: Ich muss mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mehrere Faktoren können das Problem verursachen.

1. WhatsApp wurde installiert bevor im Gerät eine Speicherkarte steckte.
Warum auch immer ... WhatsApp kann dann nicht auf die Speicherkarte schreiben. (Einige andere Apps anscheinend auch nicht. Z.B. Megapolis, CityMaps2go, Wazzap Migrator, Pro HDR Camera)
2. Diverse Apps haben ein Problem damit, wenn die Speicherkarte nicht vom Smartphone formatiert wurde.

In beiden Fällen hilft: Alle Daten auf dem PC sichern, die Speicherkarte mit dem Smartphone formatieren und das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Danach die Apps neu installieren. Am besten aber direkt über den Playstore ... nicht aus der Sicherung.

Seitdem ich das gemacht habe laufen alle Apps bei mir fehlerfrei.
Warum WhatsApp aber eine so unsinnige Fehlermeldung raus haut, die mit dem eigentlichen Problem aber nichts zu tun hat ... keine Ahnung.
 
W

WebBuddha

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Frau hat an Ihrem Huawei Gerät das identische Problem. Es tritt zudem noch in der Facebook App auf. Telegram hingegen macht keine Probleme.
Ich habe das Telefon schon zurückgesetztm SD-Karte über Handy formatiert und die SD-Karte ersetzt. Half alles nichts.
Ich habe die Apps allerdings über Titanium Backup wieder hergestellt, kann aber nicht sagen ob zu dem Zeitpunkt die SD-Karte eingesetzt, bzw. am PC als Speicherkarte aktiv war.
Ich werde es nochmal mit dem letzten genannten Versuch #11 testen.
Falls hier noch jemand was weiß...immer her damit.
 
Ähnliche Themen - S4 - Kann keine Bilder/Videos empfangen u. versenden Antworten Datum
5
4
9