3 Punkte sind ersetzt durch Profilbild (WhatsApp)

Solche Änderungen kommen übrigens meist nicht durch ein Update der App, sondern werden serverseitig von WhatsApp nach und nach aktiviert, da sie meist schon längere Zeit in der App sind.
Daher kann WhatsApp plötzlich anders aussehen obwohl man seit 4 Wochen die selbe App Version nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Alternativ bei WhatsApp dies hier als Profilbild hinterlegen.
2354554.png

Dann ist wieder das Menu OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, rockster76, Osw und 5 andere
@Osw
Ich bislang die Erfahrung gemacht, dass einem hier im Forum sehr gut geholfen wird. Lass Dich nicht entmutigen.
Die Erfahrungen durch viele Nutzer zeigen, dass der Support von WA nicht der Beste ist. Antworten von dort dauern schon mal etwas länger.

Auf Deinem beigefügten Screenshot ist erkennbar, dass bei Deiner Version die Tab-Leiste noch oben angesiedelt ist. Wie hier schon geschrieben wurde, wird momentan WhatsApp stark überarbeitet. Dies hat Auswirkungen u.a. auch auf die Oberfläche. Ich habe Dir einen Screenshot von der aktuellen Beta-Version von WhatsApp beigefügt. Dort siehst Du, dass die Tab-Leiste nach unten wandert. Auch wird der bisherige Tab "Chat" durch "Aktuelles" ersetzt.
Gruß
Trauco
 

Anhänge

  • Screenshot_20230919-181305.jpg
    Screenshot_20230919-181305.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Osw
Wo ist eigentlich das Problem? Über einen Touch auf das Profilbild oben wird man doch wohl auch an die Einstellungen kommen.
 
@chk142
"das sah immer so aus und nun ist das anders"
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Ich dachte es mir. :D

Also, wegen sowas den Support zu kontaktieren ist vergebliche Liebesmühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und maik005
@chk142 und @maik005
Wie man auf meinem beigefügten Screenshot der aktuellen Beta-Version erkennen kann, ist dort das Hamburger Menü immer noch vorhanden und wurde nicht durch das Profilfoto ersetzt.
 
Ja ok, aber was genau willst du uns damit sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Es ist mir bekannt das Änderungen in Wellen ausgerollt werden.

Auf der Seite WABetaInfo werden alle Änderungen ausführlich erläutert. Selbst wenn sich auch nur die Form einer Schaltfläche ändert.
Dort wurde nicht darüber berichtet, dass das Hamburger Menü durch das Profilfoto ersetzt wird, oder dass das Menü zukünftig anders aufgerufen wird.
 
@Trauco
Weil die auch nur über Änderungen in Beta Versionen berichten?
 
@maik005
Die in den Beta-Versionen vorgenommen Änderungen werden später mit Sicherheit in den normalen Versionen übernommen.
 
@chk142
Hallo,
gern gebe ich noch den Hinweis, dass ich mit dem Profilbild (statt den 3 Punkten) grundsätzlich gut umgehen kann! Ich hatte im Bekanntenkreis niemanden gefunden, der diese Ansicht wie in meinem Screenshot hatte. Gestern wurde bei mir die Status in Aktuelles geändert, das war mir schon bekannt. Daher suchte ich nach Betroffenen um einfach in eine Diskussion zu kommen. Nun gibt es hier ja gute Infos zum Thema.
Grüße G. Oswald
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trauco
Gern bedanke ich mich für Deine Hinweise! Nun warte ich einfach auf weitere Änderungen seitens WhatsApp.
Grüße G. Oswald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trauco und chk142
Also ich habe die 3 Punkte bei mir. Gut, ich habe auch kein Profilbild von mir irgendwo hinterlegt.
Lösch doch mal wo auch immer, das Profilbild. Vielleicht kommen dann die 3 Punkte wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Osw
@cop
Werde ich auch testen.
 
@Osw
bei mir (Beta Nutzer) sind die 3 Punkte ebenfalls durch das Profilbild ersetzt.
WhatsApp probiert häufig mal neue Darstellungen aus (und das auch nur bei einem Teil der Nutzer), mal bleibts (dann bekommen es alle, allerdings in Wellen ausgerollt), mal wirds rückgängig gemacht. Kann man als Nutzer nie genau wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Osw und maik005
@Calimero100
Danke, die Antwort macht mir Hoffnung, dass der Zustand bleibt oder irgendwann rückgängig gemacht wird. Sonst lebe ich ja problemlos mit dem Zustand.
Grüße G. Oswald
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@chk142 Hmm ich denke mal so das 20000 emails pro tag an WA support gehen. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Calimero100
Wahrscheinlich. ;)
 
Aber wie oft geht man in die WA Einstellung?
Also ich so pro monat mal.

Ich hab gerade ein Tüte Haribo süsssauer als WA Profilbild, den muss ich mich nicht immer selber sehen. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
342
ses
ses
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
351
chrissilix
chrissilix
H
Antworten
6
Aufrufe
626
Hemuac
H
Zurück
Oben Unten