Sehr kurze WhatsApp Benachrichtigung in der Statuszeile löst bei Smartwatch Popup aus

NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Leute.

Seit einigen Monaten bekomme ich eine sehr kurze benachrichtigungseinblendung in der Statuszeile am Handy das ist aber nur eine Sekunde dann verschwindet es.
Das wiederum führt dazu dass mein SmartWatch immer WhatsApp Nachricht Eingang meldet obwohl es gar nicht da ist.
Anders erklärt ist es, als ob WhatsApp im Hintergrund immer am Server (Nachrichteneingang) eine Art Aktualisierung macht und das aber visuell darstellt und das wiederum führt halt dazu dass ich immer eine Meldung auf dem SmartWatch habe obwohl keine Nachricht empfangen wird.
Hatte Wer mal sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@NPL83 um welche Smartwatch und um welches Smartphone handelt es sich?
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83
@orgshooter Samsung S21FE mit Mi Band 7.
Telefon bekommt von whatsapp immer die Meldung und die zepp app gibt es halt weiter.
 
Okay, welche Benachrichtigung wird denn an der Watch angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83
@orgshooter dass whatsapp eine Nachricht erhalten hat. "Bitte überprüfen Sie bla bla." Irgendwie kann ich es nicht richtig erklären glaube ich? In der Statuszeile erscheint am Handy diese Benachrichtigung. Soweit ich mich erinnere es richtig gelesen habe "überprüfe whatsapp Nachrichten"
 
Ahh, das du die Internetverbindung prüfen sollst!
Bei Notify for Amazfit (Zepp Alternative) könntest du (in der Pro Version vielleicht) Benachrichtigungen mit bestimmten Text ignorieren:
Screenshot_20231229_184613_Notify for Amazfit.jpg

Vielleicht funktioniert diese App ebenfalls mit einem MiBand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Des weiteren kannst du bei diesem "Problem" auch die Benachrichtigungskategorien prüfen und die entsprechende Kategorie am Smartphone deaktivieren. Dann erhälst du auch auf der Watch keine Benachrichtigung zu diesem Thema:.Screenshot_20231229_185125_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NPL83
@orgshooter ich meine "überprüfen Sie ... neue Nachrichten" oder ähnliches. Müsste mal ein Foto machen wenn es wieder kommt vomSmartWatch. Aber für Screenshots am Handy ist es zuuu kurz die Einblendung am Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter interessant ist es warum es am Handy überhaupt kommt. Mit Mi Fit konnte man alles einstellen stimmt. Zepp ist da zu eingleisig. Habe das Phänomen seit dem ich auf Zepp umgestiegen bin. Bei mi fit konnte man erst nach 3 Sekunden benachrichtigen lassen usw...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter sorry Mi Notify war besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • almir
Antworten
3
Aufrufe
145
HerrBusfahrerSE
HerrBusfahrerSE
J
Antworten
1
Aufrufe
194
johnniesmith
J
dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
184
dandy2810
dandy2810
Zurück
Oben Unten