Speichern von Fotos aus Chatverläufen unterbinden (angucken ja, speichern nein)

M

Mouro

Stammgast
124
Hallo zusammen,

wie kann ich Whatsapp so einstellen, dass ich mir Fotos aus einem Chatverlauf zwar angucken kann, diese aber nicht automatisch, sondern nur manuell auf meinen Wunsch auf dem Telefon gespeichert werden? Egal ob Gruppenchat oder nur mit einer Person.

Einstellungen - Daten & Speichernutzung - Automatischer Download von Medien = alle Häkchen raus. Damit sind die Fotos in den Chatverläufen aber ausgegraut und wenn ich sie anklicke, um sie sichtbar zu machen, werden sie wieder im Whatsapp Fotoordner gespeichert, müllen alles zu und landen auch noch in der Cloud.

Danke!
 
Um sie dir im Chat anzusehen in dem du auf das Bild klickst müssen sie ja geladen werden und dadurch automatisch gleich gespeichert.

Es gibt aber Apps die du nutzen kannst um deine WhatsApp Bilder zu löschen.
Einfach nach deinen Wünschen einstellen und nach dem verlassen des Chats löschen.

Die Ordner von WhatsApp in den Einstellungen der Cloud ausschließen damit die erst gar nicht erfasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
@Mouro Das geht nicht anders. Werden sie nicht gespeichert, siehst du nichts.
Außerdem darfst du das nicht mit einen Browser o.ä. vergleichen, wo Bilder, Videos und Text bloß für dich dargestellt werden. Diese Bilder und Videos wurden dir als Anhang einer Instant-Messenger-Nachricht geschickt und von dir empfangen.
Sogar Bilder einer Statusmeldung sind schon auf deinem Handy gespeichert, bevor du sie überhaupt gelesen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
BOotnoOB schrieb:
Sogar Bilder einer Statusmeldung sind schon auf deinem Handy gespeichert, bevor du sie überhaupt gelesen hast.

Merkwürdigerweise aber auch nich alle... Versuche das seit längerem so zu handhaben 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
@Pazuzu-13 Sobald es mehrere sind, werden nur 1-2 angezeigt. Hab das auch schon gemerkt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
354
senny
S
F
Antworten
1
Aufrufe
329
mblaster4711
mblaster4711
O
Antworten
18
Aufrufe
519
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten