Temporärer Wechsel für Auslandsaufenthalt

N

Nobbe_S

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

ich bin bald für mehrere Wochen im außereuropäischen Ausland unterwegs und möchte WA auf meinem Dual-Sim-Phone weiter nutzen. Da die Entgelte der deutschen Karte zu teuer sind, werde ich meine temporäre lokale Karte mit Datenvolumen bestücken und dann dort mobil sein. (Die deutsche Karte bleibt aktivert, damit ich sehe, wer mich anruft. Rückrufe erfolgen über Skype.)

Die Frage ist nur, wie ich WA aktiviert halte. Kann ich einfach am Anfang der Reise WA auf die lokale Nummer umstellen und nach Rückkehr wieder auf meine deutsche Nummer zurückschalten? Bleibt dabei die gesamte Chat-Historie bestehen? Muss ich mich evtl bei WA-Gruppen mit der temporären Nummer neu anmelden?

Danke vorab!
Nobbe
 
Whatsapp bleibt auch mit einer zweiten Sim auf deine normale Nummer registriert. WhatsApp ist es herzlichen egal von welcher Karte das Internet kommt. Das bedeutet neue Sim einlegen, Daten auf alter de- und auf neuer aktivieren, Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Danke!
 
Man kann (konnte) sogar auf die Festnetz Rufnummer registrieren lassen... und soviel ich weiß gibt es von der keine SIM-Karte... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
2
Aufrufe
197
arashi
arashi
A
Antworten
6
Aufrufe
1.287
Alexandra2023
A
D
Antworten
1
Aufrufe
316
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten