Übertragung eines Bildes von WhatsApp auf Galerie und Pc

G

Gard9417

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein neues Huawei Model FIG-LX1 und mir wurde über WorsApp ein Foto zugesandt. Ich möchte das Foto in die Galerie und anschließend auf meinen PC übertragen.
Da ich relativ neu mit dem Smartphones umgehe, konnte ich noch nicht herausfinden, wie man das Foto auf die Galerie und anschließend auf meinen PC übertragen kann.
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forumteil richtig angesiedelt bin und wäre für eure Hilfe dankbar.
Schöne Grüße
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

ich nehme mal Du meinst WhatApp, richtig?
In dem Fall wäre Whatsapp der richtige Bereich gewesen.
Vermutlich wird der Thread dorthin auch noch verschoben...

Zu Deinen Fragen:
  1. Die Galerie ist kein Speicherort, sondern eine App zum betrachten der Bilder. Dh Du musst das Bild nicht in die Galerie übertragen, genauso wie Du eine ".doc" Datei auf dem PC nicht "in Word übertragen" musst.
    Wenn das Bild in der Galerie nicht angezeigt wird, dann gehe in WhatsApp über die drei Punkte rechts oben in die Einstellungen, dort auf "Chats", und aktiviere die Option "Sichtbarkeit von Medien"

  2. Die mit WhatsApp empfangenen Bilder liegen im Gerätespeicher unter WhatsApp\Medie\WhatsApp Images.
    Wenn Du Dein Gerät per USB verbindest, dann kannst Du das Bild von dort auf den PC kopieren.
Schönen Gruß
Andi
 
G

Gard9417

Neues Mitglied
Danke Andi_K und Onslaught,

die Pictures sind auf meinem PC gelandet. Danke auch für die rasche Stellungnahme und schöne Grüße
 
G

geizang

Neues Mitglied
Hallo,
wenn du nur einzelne Bilder auf den PC übertragen möchtest, dann kannst du das Bild auch per E-Mail an dich selbst schicken. Das funktioniert sehr gut. Nur größere Dateien gehen so nicht, diese sende ich über ONEDRIVE oder Google drive und lade sie dann auf meinen PC.
 
Oben Unten