Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

Im Playstore heißt es das Whats app für das Tab nicht zur Verfügung steht also habe ich es als apk via chip online geladen.
 
Warum Chip wenn es die aktuellste Version direkt beim Hersteller gibt?

Deinstalliere mal und probiere den Link aus meinen vorherigen Posting.

cu
 
Keine Ahnugn warum so viele Leute immer bei chip.de die Apps laden. Dort sind die grundsätzlich immer veraltet. Die neuste Version gibt es auf der Homepage. Des Weiteren ist auch der WhatsApp-Thread, mit der aktuellen Version bei uns angepinnt -> WhatsApp - immer Aktuell - Version 2.11.315 - Android-Hilfe.de. So hab ich es auch auf meinem Nexus 10 installiert.
 
Ich habe hier gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mein altes Handy mit SIM-Karte verloren. Ich nutze z.Z. ein Ersatzhandy ohne SIM-Karte, d.h. nur mit WLAN. An die Ersatz-SIM-Karte komme ich erst in ca. 1 Woche. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Whatsapp-Account ohne SIM-Karte zu verifizieren? Oder muss ich eine Woche warten, bis ich die Ersatz-SIM bekomme?
 
Nein, es muß die Möglichkeit des SMS-Empfangs gegeben sein (wie auch immer). Aber ohne SIM keine Chance, schon gar nicht bei Neuinstallation.
 
Ich weiß, dass es das Konzept von Whatsapp ist, einen Account an eine Nummer zu binden. Ich weiß erst recht, dass es nichts bringt, hier zu meckern. Aber dieses Konzept, sich auch nicht mit z.B. Username/Passwort einzuloggen, ist ziemlich beknackt. Zumal man für die eigentliche Nutzung von Whatsapp keine SIM-Karte benötigt, sondern einfach irgendeine Datenverbindung...
 
Wenn man sich so allgemein die Playstore Kommentare anschaut dann erkennt man das 80% der Nutzer mit Username/Passwort überfordert wären ;-)
Deswegen gibt es ja aktuell auch solche Probleme mit dem Backup. Die versuchen das Backup zu verschlüsseln ohne die Nutzer damit zu belasten sich ein Passwort merken zu müssen ;-)

cu
 
Hallo,

ich habe seit Wochen eine neue Handynummer und mein Whatsapp funktionierte prima, ich hatte nirgendwo die neue Nummer geändert. Da alles funktionierte ist es mir gar nicht aufgefallen.

Gestern wollte er auf einmal eine Verifizierung die aber fehlgeschlagen ist.

Ich habe es auch mit dem Umbennenen der Backup Datei versucht, hat auch nicht geklappt.

Mittlerweile habe ich schon gefühlte 15 x Whatsapp deinstalliert und wieder installiert.

Wer kann mir weiterhelfen?:crying:

Würde mich sehr freuen.

Gruß Kerstin
 
meetdaleet schrieb:
Mit was für einer Mobilfunkkarte versuchst du denn die Verifizierung ?

Hast du Mobile Daten an ?





meine mubilfunkkarte ist von alditalk ^^ ja ich hab mobile daten an.
 
Hi
Habe Probleme mit Whatsapp..
Ich bekomme jedes mal den Fehler "SMS Verifizierung fehlgeschlagen".
Mit meinem alten Galaxy S2 funktioniert alles ohne Probleme.
Habe Whatsapp neu installiert. Auf dem S2 gibts keine Probleme mit der Verifizierung.
Beim Oneplus One dagegen schon..
Ich kann telefonieren, bekomme SMS von Freunden etc..
Aber whatsapp kann mir anscheinend keine SMS aufs OPO schicken.
Hat jemand nen Tipp oder eine Lösung?
 
Normale Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im S2 habe ich keinerlei Probleme.
Beim Opo läuft soweit auch alles. Auch wenn mir jemand ne SMS schreibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ging es erst auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch mal son Problem im whatsapp selber kannst du ne Benachrichtigung an den Support schicken, die senden dir dann nen Code geht recht zügig
 
Hatte sonst niemand Probleme mit Whatsapp?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:54 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

Danke fürs verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt son Datenschutzeinstellungsding. Darf WhatsApp SMS lesen?

cu
 
Ich habe auch mehrmals nen Werksreset gemacht.
Nur Google Konto eingerichtet und Whatsapp installiert.
Da sollte ja eigentlich nichts deaktiviert sein.
 
Nicht raten, nachschauen. Wobei das im OPO Forum vermutlich besser aufgehoben wäre. Plain Android hat so was ja nicht.

Oder es hängt mit der SIM Karte zusammen. Evtl. hat WhatsApp Probleme SMS an deinen Provider zu senden?

cu
 
Mit nem anderen Smartphone funktioniert es mit der gleichen Sim (Galaxy S2)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
457
dvdram
D
M
Antworten
1
Aufrufe
435
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
523
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten