Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

Machs mit dem Anruf system, kostet glaub nix.
Ich hatte das auch schon mal nach häufigem Wechsel der whatsapp Versionen. Da gings dann auch nicht mehr per SMS...
da half nur der Anruf, laut meiner Anzeige von Florida, wo dir dann ein code durchgegeben wird.

+1 386-279-4287 von der Nummer wurde ich angerufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein OPO gestern noch verkauft da ich sowieso ein zweites bekomme bzw heute bekommen habe.
Hab den Käufer gefragt ob er Whatsapp hat. OK also Sim rein, Whatsapp installiert, geht..

Heute kommt das zweite OPO.
Ich geb meine Sim rein, installieren Whatsapp, geht..
Keine Ahnung was da los war.
Beim anderen OPO hats mit meiner Sim nicht geklappt, mit seiner aber schon.
Beim neuen OPO habe ich diesbezüglich gar keine Probleme..
Komische Sache..
 
Hallo.
Was oder wie muss ich vorgehen bei Handy-Nr. Wechsel?
Nutze ein Dual-SIM Smartphone. Die alte SIM ist noch drinne. (und soll es auch).
Damals musste ich die Handy-Nr. verifizieren.
Und jetzt, nach dem einlegen der neuen SIM-Karte wurde ich nicht danach gefragt?
Im Umkehrschluss erhalte ich trotz Internet über die neue SIM-Karte keine Whatsapp-Nachrichten, obwohl alle alten Kontakte in der Kontakt-Liste stehen?
Ich finde keine Option, um die neue SIM-Karte zu registrieren für Whatsapp.

LG Sulle
 
WhatsApp ist die SIM-Karte egal, die wird nur zum Einloggen bei der Installation benötigt. Ist WhatsApp eingeloggt ist es egal was da für ne SIM drinsteckt.
Und WhatsApp ist dual-SIM egal.

Mit welcher Nummer bist du bei WhatsApp eingeloggt (Einstellungen - Account - Zahlungsinfo, dort wird die Nummer angezeigt)? Diese Nummer müssen andere in ihrem Adressbuch haben um dich zu sehen. Und um dich anschreiben zu können.

sulle009 schrieb:
Ich finde keine Option, um die neue SIM-Karte zu registrieren für Whatsapp.

Weil WhatsApp die SIM-Karte egal ist ;-)

Du kannst über die Nummerwechselfunktion deinen Account auf die neue Nummer ändern.

Welche Nummer haben dann deine Kontakte von dir? Das ist die Nummer die du auch in WhatsApp nutzen musst.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rihntrha

Ah, ok. Konnte meine neue Nummer umstellen; hatte die Account-Einstellungen nur nicht gefunden.
Das Whatsapp die SIM egal ist, hatte ich mir schon gedacht.
Danke nochmal für die Hilfe.

LG Sulle
 
Bei mir kommt nach dem Wipen heute die Meldung :confused2:

Kann nicht mehr verifizieren. Nicht per Telefon oder SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hatte ein iPhone und nutze jetzt ein Samsung Galaxy S3. Jetzt wollte ich mich bei Whatsapp verifizieren. Die SMS Verifizierung schlägt direkt fehl und bei "Mich anrufen" kommt die Meldung: "Du hast kürzlich eine Verbindung hergestellt. Bitte warte 9 Stunden bevor du es erneut versuchst."
Gestern Abend hat der Wechsel noch funktioniert und ich wurde angerufen.


Was kann ich tun? Muss ich jetzt die 9 Stunden abwarten?
 
Schon alles probiert, was auf der Seite beschrieben steht.
 
Hallo
Ich versuche Whatsapp Plus (S5/Root) zu installieren aber leider bekomme
ich immer die Meldung: SMS Verifizierung fehlgeschlagen. Einen Anruf kann ich auch nicht tätigen.
Ich habe schon alles Ausprobiert was im Internet an möglichen Ursachen der Grund
meines Problems sein könnte. Nichts hilft...habe auch die gleiche Situation bei einem
anderem Handy.
Vielleicht hat einer/eine noch eine Idee !?
Danke dbj
 
Whatsapp Plus deinstallieren, orginal WA drauf machen, starten und verifizieren, Whatsapp deinstallieren und WA+ wieder drauf...schon probiert?

P.S.: verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon gemacht. Ca. 5 x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mal ein Backup mit dem originalen WhatsApp erstellt?
 
Waren Threads und Fragen rund um Whatsapp Plus hier nicht seit einiger Zeit verboten ? :huh:
 
Richtig aber diese sind nun wieder erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Ja hab ich mir schon fast gedacht. Ist ja alles voll hier und Download Links usw. gibts auch wieder.

Ich nutze das ja selber auf zwei Geräten.

War halt länger nicht in dieser Rubrik unterwegs.

Schön das es wieder erlaubt ist. :thumbsup:
 
dbj schrieb:
Ja schon gemacht. Ca. 5 x

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Custom Rom (cataclysm für N5) updated auf A 5.0, whatsapp installiert, nummer verifiziert und einige Nachrichten gesendet. Danach whatsapp deinstalliert (Meldung: es sind noch ordner von whatsapp vorhanden, löschen JA? Nein? -> Ich habe alles gelöscht -> War das richtig?) Dann die neuste whatsapp + version installiert.
Beim verifizieren kam die Meldung ich sollte whatsapp + deinstallieren, whatsapp installieren, nr verifizieren und das Ganze dann wieder von vorne.
Ich habe diesen Vorgang wiederholt, nun muss ich 22 Stunden warten bis ich meine Nr. erneut verifizieren kann :cursing:

Was soll ich nun machen?
 
Bekomme leider ganz oft im WhattsApp+ die Meldung: "Ihr WhattsApp ist bis zum Datum XX verifiziert gekauft"

Ist ja soweit in Ordnung. Möchte diese Nachricht aber nicht mehr erhalten. Kann man das irgendwo ausschalten? Ist erst seit der neueren Version von WhattsApp+ der Fall. Ging auch schon so weit, dass ich es deinstallieren - WA neu drauf - deinstallieren - WA+ drauf machen musste ...

Hatte ansonsten nie Probleme mit WA+ seitens der Verifizierung.
 
Guten Abend,

ich hab ein kleines Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe vor kurzem eine neue Nummer bekommen und habe die Sim-Karte natürlich auch genutzt. In WhatsApp+ habe ich die Nummer nicht geändert.
Nun wollte ich das tun, was aber, dank WhatsApp+, nicht funktioniert hat. Also habe ich das normale WhatsApp installiert und wollte es da machen.
Hatte leider auch nicht funktioniert.
Jetzt habe ich einen neuen WhatsApp Account für die neue Nummer, komme aber nicht mehr an die alten Daten (Kontakte, Chats, Bezahlstatus) ran. Wenn ich die Nummer ändern möchte, kommt natürlich der Fehler "Die eingegebene Telefonnummer stimmt nicht mit der deines Accounts überein). Klar, ist ja auch der neue Account.

Gibts nen Weg die alten Daten zu retten?
 
Ich versuche gerade auf dem S4 das ich meiner Mutter schenken will Whatsapp zu verifizieren. SMS ist fehlgeschlagen, die Nummer die per Anruf durchgesagt wurde funktioniert nicht. Habe den Anruf drei mal versucht, jedes Mal die Nummer mehrfach überprüft vor dem eingeben und trotzdem weigert es sich. Habe nach dem zweiten fehlgeschlagenen Versuch auch komplett die Daten von Whatsapp gelöscht und Whatsapp neu installiert.

Nun soll ich 30 Minuten warten vor dem nächsten Anruf, aber ich bin mir sicher das es wieder nicht funktionieren wird.

Anscheinend hatten einige hier ein ähnliches Problem, hat das schon jemand behoben?

edit:
Nochmal alles gelöscht, Handy neugestartet und komplett zurückgesetzt (zum Glück noch nichts eingerichtet) und den Verifizierungsanruf neu gemacht und nun hat es endlich geklappt. Warum das so kompliziert war, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
458
dvdram
D
M
Antworten
1
Aufrufe
435
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
523
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten