Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

Hallo

Wolde auch WhatsAppPLUS installieren nix geht.whatsapp normal installieren dann paar Nachrichten schicken whatsapp löschen und whatsapp plus drauf nix zu machen nun dachte ich dann eben nicht.wolde dann die normale wider installieren kommt geht erst in 22 Stunden wider. Was das für Mist. Seit zuckerberg seine Finger drinnen hat nur noch Schrot.
Und ich bekomme meine Kontakte nicht dazu zu Telegramm zu wechseln.
 
Mir gehts grad ebenso - ich muß 18 Stunden warten bis die wieder anrufen und den PIN durchgeben - hoffentlich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, kurze Frage.

ich habe einen Whatsapp ordner auf der SD Speicherkarte und einen auf dem Phone drauf.

kann es sein, das es dadurch zu Problemen kommen kann?

Das eine war eine sicherungskopie, da waren aber auch backups mit drauf
 
WhatsApp sieht den Ordner auf der SD garnicht. WhatsApp schaut garnicht erst auf die SD Karte.

cu
 
Einer09 schrieb:
Mir gehts grad ebenso - ich muß 18 Stunden warten bis die wieder anrufen und den PIN durchgeben - hoffentlich :smile:

das doch zum kotzen oder. naja bin auf alternative erstmal umgestigen.
 
Guten Abend liebe Community,

Ich hab ein kleines Problem mit WhatsApp. Seitdem ich mein Handy ein Samsung Galaxy Nexus zurückgesetzt habe, will WhatsApp alle 5 Minuten erneut das ich meine Handynummer verifiziere.

Zum SGN: Purity ROM auf JellyBean 4.2.2 Basis

Vor dem Reset lief WhatsApp einwandfrei.


Da das Handy zurückgesetzt wurde bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es überhaupt an meinem Handy liegt oder vieleicht ein Problem auf den WA Servern ist?


Den WhatsApp Support habe ich auch schon zu rate gezogen, allerdings bisher ohne Erfolg. Bis die mein Problem verstehen ist wahrscheinlich schon wieder der nächste Messenger aktuell :winki:

Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke schon mal :smile:
 
Habe S5 mit Android 5 , bei mir geht weder SMS noch Anruf , bei Anruf kommt meldung das Anruf Vertifizierung zu oft Fehlgeschlagen ist obwohl net ein Anruf kam ! Solle mich an Support wenden der kommt nur mit sein Standart Mails hatte es schon zurückgesetzt nix
 
Es scheint einen Zusammenhang zu geben ob ein Gerät gerootet ist oder nicht. Evtl auch ob eine Stockfirmware drauf ist oder eine Custom Rom und damit auch ein anderer Bootloader. Früher gab es grundsätzlich eine Meldung wenn obige Umstände da waren - diese Meldungen sind aber irgendwann verschwunden - zumindest hab ich diese schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich glaube in den FAQ von Whatsapp steht nur etwas von Jailbreaks und fehlgeschlagenen WhatsappVerifizuierungen - genauer wird aber nicht auf das Thema eingegangen. Nur das diese fehlschlagen können


Ich habe daraufhin folgende Konstellation probiert

iPhone 6, ohne Jailbreak
BlackBerry Passport
LG G2, root

Ich tausche die Geräte hin und her, komme teilweise und besonders aufs LG G2 utopisch hohe "Anrufzeiten" von 48 Stunden und mehr. SMS wird gar nicht erst probiert.

Ausgangshandy war das Passport mit aktivem Account

Verifizierungsversuch vom LG -> 2-4-8-24-36-48 Stunden Sperre, zurück zum Passport "problemloser" wenn auch mit kurzen Wechselwartezeiten

Danach mit aktiver Sperre Verifizierungsversuch vom iPhone -> geht ohne Probleme!

Ich teste das ganze nochmal mit einem entrootetem LG oder anderem Android und dann mit Jailbreak auf dem iPhone.

Ich hoffe dass die mir nicht ganz den Account zumachen - Support seitens Whatsapp exisitiert keiner
 
Eben nochmal getestet - ROM neu oder anderes ROM installieren oder Plattform wechseln umgeht die Sperre!
 
Hallo zusammen,

habe erst seit 2 Wochen ein Android Phone und habe es ziemlich hart ran genommen -und zerschossen...:winki:

Also gerootet, probiert, getestet, CWM, andere ROMS, wieder original ROM etc...

Das mit dem Backup habe ich nie hinbekommen... Daher habe ich immer alle Apps und Einstellungen manuell neu gemacht - auch WhatsApp.

Erst ging es recht easy mit der SMS Verifizierung - ab und zu musste ich per Anruf verifizieren.
Die letzten Tage bekam ich aber die Meldung, dass ich zu oft verifiziert hätte und mal 30 Minuten - mal 6 Stunden warten sollte... Gestern Abend waren die 6 Stunden dann vorbei und ich habe per Anruf verifiziert.

Dann kam aber ein Update inkl. Bugfix zu meinem "Lieblings - ROM" raus und ich habe mir dieses installiert. (AOSP V2.1 für mein Doogee DG310).

Natürlich wieder mit komplettem Wipe.

Nun habe ich WhatsApp wieder installiert, SMS schlug fehl - also auf Anruf. Da bekomme ich aber dann die Meldung, dass die Sprachverifizierung zu oft fehlgeschlagen sei und ich mich an den Support wenden solle.
Erst kam ich satt zum Support zu den FAQs - da darf man nicht rein gucken!!! Sonst muss man wieder von Vorne anfangen... Also auf "Hat nichts geholfen" geklickt und Email verschickt.

Als Antwort bekam ich ne Mail mit einer Kopie der FAQs - und dem Hinweis, dass ich das Problem genau schildern sollte, falls es nicht klappt - und nun nichts mehr...

Wie bekomme ich WhatsApp wieder zu laufen?????

Danke!
 
Indem du nervst. Antworte auf die Supportmail und bitte explizit um "Entsperrung"

Gerne auch wiederholt.

Du erhälst dann früher oder später eine Freischaltung. Habe gestern eine meine Nummern mit zu häufigem Fehlschlagen gelockt, hat ca 12 Stunden und drei Emails zum Support gedauert bis diese wieder frei war.

Und die reagieren komisch auf Jailbreaks und Root. Damit kriegt man die Sperre ungleich schneller
 
Guten Abend, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich stelle gerade von einem s3 mini auf ein Motorola moto g2 um. Ich wollte meinen chatverlauf gerne behalten. Habe also ein backup erstellt und mich genau an die facs gehalten, um alles zu übertragen. Die Verifizierung klappte, whatsapp auch, aber das backup hat er nicht erkannt.Die alten Nachrichten waren weg. Ich habe ein und aus geschalten, deinstalliert...auch WLAN ausgeschaltet. Ohne Erfolg. Jetzt geht auf beiden Handys kein whatsapp mehr. Verifizierung schlägt fehl. Ich soll 23 Stunden warten.
Was kann ich jetzt noch machen ???
 
Warten . und darauf achten dass deine backups im korrekten Ordner landen
 
Ich habe ein neues Smartphone und eine neue Nummer. Habe nun gestern wohl den Fehler gemacht die neue Nummer nicht über das neue Smartphone sondern über das alte Smartphone mit der alten SIM Karte zu ändern.

Nun ist es so: auf dem alten Smartphone mit der alten Nummer erhalte ich die Whats App Nachrichten der neuen Nummer, deren SIM Karte aber eigentlich im neuen Handy ist. Sprich, auf mein altes Handy mit der Nummer 01764******* kommen nun die Whats App Nachrichten meiner neuen Nummer 01515********.

Auf dem neuen Handy hatte ich ebenfalls die Eintragung meiner neuen Nummer im Whats Alp versucht und bekomme weder eine SMS noch ein Anruf und Whats App ist nun für 22 Stunden auf dem neuen Handy gesperrt.

Bitte helft mir! Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich brauche einfach nur das Whats App mit der neuen Nummer auf dem neuen Smartphone. Die neue SIM-Karte kann ich aber nicht ins alte Handy legen, da es eine Nano-SIM ist und ich keinen Adapter habe.

Ich habe nun Angst, wenn ich es nach 22 Stunden erneut auf dem neuen Gerät versuche, dass es dann nochmal gesperrt ist und mein alter Vertrag läuft demnächst aus.

Hatte jemand schon mal soetwas oder kennt sich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich wollte heute von Galaxy S3 auf Galaxy S5 umstellen, doch bei der Verifizierung von WhatsApp bin ich leider gescheitert.

Nach Aufforderung habe ich meine Handynummer völlig korrekt eingegeben (habe es extra mehrfach kontrolliert, bevor ich den nächsten Schritt angestoßen habe). Trotz allem bekam ich die Meldung, dass die SMS-Verifizierung fehlgeschlagen ist und ich stattdessen die Sprach-Verifizierung nutzen soll. Nun gut, kann ja nicht so schwer sein.....dachte ich.
Nach Betätigung des Buttons "Mich anrufen" dauerte es ein paar Sekunden und es erschien folgende Nummer im Display: 00 1 347 - 696 - 4698. Ich war etwas irritiert (eine Nummer aus den USA?!?), aber ok.....abgenommen, aber ausser Rauschen war nichts zu hören. Also habe ich wieder aufgelegt und wollte einen erneuten Versuch starten. Dafür musste ich erstmal 30 Minuten warten. Wieder ließ ich mich anrufen und es erschien wieder o.g. Nummer im Display. Ich habe wieder abgenommen und wieder erhielt ich keinen Code. Jetzt muss ich 22 Stunden bis zum nächsten Versuch warten und mich beschleichen leise Zweifel, ob es dann funktioniert.
Sollte tatsächlich der Fall eintreten und auch der dritte Versuch kein Ergebnis bringen, was kann ich dann machen? Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation von WhatsApp habe ich auch schon versucht...ohne Erfolg.

LG

----------------------------------------------------

Update 15.02.

Habe heute morgen direkt nochmal einen Versuch getartet und siehe da: hat alles einwandfrei funktioniert. WhatsApp ist jetzt edlich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Experten,

ich bin neu hier im Forum und stehe unmittelbar vor dem totalen Wahnsinn... ;)

Es geht, wie das Thema vermuten lässt, um das Verifizierungsproblem meiner Freundin bei Whatsapp.
Es war ein Umstieg von einem HTC One auf ein Samsung Alpha. Um den Chatverlauf zu erhalten hatte ich den einschlägigen Anleitungen entsprechend gehandelt und manuell einen neuen Ordner namens "Whatsapp" auf dem neuen Gerät erstellt. Darin einen Unterordner "Databases". Im Anschluss daran habe ich die Nummer verifizieren können, um im Anschluss erfahren zu müssen, dass das Laden des Backup nicht erfolgreich war. Ich habe Whatsapp daraufhin wieder gelöscht (warum weiß ich nicht mehr genau ;)).
Jetzt stehe ich jedenfalls vor dem Problem, dass die erneute Verifizierung per SMS nicht funktioniert. Der darauf vorgeschlagene Weg, man solle sich anrufen lassen geht nicht, es erscheint die Meldung, dass ich gefälligst (jetzt noch) 21 Stunden warten soll.
Ich habe per Mail den Support kontaktiert, bisher aber nur diese Standartantwort mit Lösungsansätzen erhalten, die ich ja aber auch von verschiedenen Quellen mehrfach ausprobiert habe.

Hat einer von euch eine Idee, wie das wann wieder funktionieren könnte? Whatapp deinstallieren? "Whatsapp"-Ordner komplett löschen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße

Jakob
 
@jay-kopp: bleibt nur, 21h zu warten^^ Vermutlich zu oft versucht und deshalb von WA zwangspausiert.

Du hättest nicht nur einen Whatsapp-Ordner anlegen sollen, sonder du mußt natürlich auch den kompletten Inhalt des Whatsapp-Ordners vom alten Gerät 1:1 aufs neue Gerät wieder in den internen Telefonspeicher übertragen. Nur so hast du die backups und Mediendateien auch auf dem neuen Gerät und die Wiederherstellung des Backups nach Verifizierung sollte dann funktionieren.
 
Ich habe das gleiche Problem!:/

BITTE um schnelle Hilfe
 
Web.whatsapp.com auf dem Zweitgerät im Browser im Desktop-Modus starten. WA auf dem Smartphone starten, Menü - WhatsApp Web abtippen und den QR-Code vom Zweitgerät mit dem Smartphone scannen.
Nun hat man eine 1:1 Kopie auf dem Zweitgerät. Es wir auch alles sofort synchronisiert zwischen den beiden Geräten.
 
Hallo ich habe heute mein S4 von der Werkstatt abgeholt, da ich keine Pushnachrichten im Wlan Ruhemodus erhalten habe. Ich habe das ganze dann vor Ort getestet (leider ohne Erfolg) und wollte jetzt Whatsapp wieder verifizieren, SMS klappt nicht und die Rückruffunktion kommt die Meldung Sie haben sich heute bereits verifiziert und ich soll 23h warten! Kann man das irgendwie umgehen bzw. anders aktivieren?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
455
dvdram
D
M
Antworten
1
Aufrufe
427
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
514
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten