Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

  • 622 Antworten
  • Neuster Beitrag
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Neuinstallation wird ggf nicht reichen. Einfach im Anwendungsmanager Cache + Daten löschen. Das reicht aus. Dann eifnach WhatsApp starten und schon beginnt die Verifizierung von vorne.
 
K

keven123

Neues Mitglied
So vielen Dank für eure Beiträge.

Ich habe jetzt noch mal geguckt und WhatsAPP ist installiert und lässt sich auch öffnen. Es werden alle Kontakte angezeigt. Ich kann Nachrichten verschicken und empfangen.

Ein Haken hat das ganze dann doch.

Wen ich meinen Internetexplorer aufmache. Öffnet sich ständig eine Internetseite vom WhatsAPP.

In der steht folgendes:

Du hast einen WhatsApp Verifizierungscode erhalten.
Dein Code lautet: *Schreibe ich aus Sicherheitsgründen nicht rein*
*Jetzt Herunterladen*

So wen ich jetzt auf *Jetzt herunterladen* klicke, öffnet sich eine neue Seite.
In der hab ich zwei Möglichkeiten zur Auswahl *DEINSTALLIEREN* oder *ÖFFNEN.
Wen ich auf Öffnen klicke öffnet sich der Whats APP Messenger mit meinen Kontakten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Warum öffnet sich diese Seite ständig. Was hat das zu bedeuten?

Vielen Dank für eure Hilfe! :laugh:
 
Rak

Rak

Inventar
Hi, drei User haben dir bereits Tipps gegeben.

Hast du diese Tipps durchgeführt? Geschrieben hast du davon nichts.
 
K

keven123

Neues Mitglied
Nein, habe ich nicht. Es ist installiert und funktionieren tut es auch. Ich sehe meine Kontakte und kann auch Nachrichten verschicken und empfangen.

Mich verunsichert nur diese Internetseite. WhatsAPP scheint also aktiv zu sein, oder?
sorry ,(
 
B

Bioschnitzel

Erfahrenes Mitglied
Schließe doch einfach den Tab im Browser...
 
K

keven123

Neues Mitglied
Huhu Bioschnitzel

Wie geht das?

Danke für deine Antwort

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini.

Noch ne kurze Frage am Rande. Woran erkenne ich das mein WhatsApp verifiziert ist?

Kurzer Nachtrag:
Jetzt habe ich eine Stellungnahme vom WhatsAPP Support erhalten, in der steht das diese Seite nicht von WhatsApp selber ist und das ich keine Links oder irgendwas anklicken soll.

Original E-Mail vom Support;
---------------------------
Vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte öffne solche Seiten nicht und klicke keine Links an. Diese Meldung kommt nicht von WhatsApp!
Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.
---------------------------



Ich schiebe leicht Panik.

Ich habe mein Handy erst ein paar Tage und ich war Online nur bei Google.de und N24.de. Und heruntergeladen aus dem Play Store habe ich nur den WhatsApp-Messenger sonst nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung

Keine Ahnung

Neues Mitglied
Moin,

ich habe ein neues Smarty und natürlich Whatsapp aufgespielt. Da die Verifizierung nicht im ersten Schritt geklappt hat .... habe ich dann
einen Bock geschossen. Jetzt ist leider auch die Festnetznummer
registriert und taucht bei meinen Kontakten auf. :thumbup: Super ...

Wie bekomme ich das wieder raus :confused2: .

Whatsapp hilft mir leider nicht ....:sad: .

Danke
 
R

rihntrha

Guru
Wenn aktuell der Account mit der Festnetznummer verifiziert ist, dann einfach in den WhatsApp Einstellungen den Account löschen.

cu
 
Keine Ahnung

Keine Ahnung

Neues Mitglied
Geht leider nicht. Habe ich schon versucht. Es laufen ja beide zeitgleich- Also einmal mobil mit der 0172/ ... und Festnetz. Wenn ich die Festnetznummer / Account zum löschen eingebe kommt die Antwort :
Nummer passt nicht zum Smarty .... :sleep:

... aber danke für die Idee
 
R

rihntrha

Guru
Lösche WhatsApp (Backup nicht vergessen), installiere es neu und logge dich mit deiner Festnetznummer ein (d.h. verifiziere deine Festnetznummer). Dann kannst du in WhatsApp den Festnetznummeraccount löschen.

Du kannst einen Account nur in der App löschen, aber natürlich nur wenn du auch mit dem Account (den du löschen willst) eingeloggt bist.

cu
 
Keine Ahnung

Keine Ahnung

Neues Mitglied
Ja super :laugh: hat geklappt.

Besten Dank

:thumbsup:
 
Julian92

Julian92

Experte
Habe ein großes Problem.

Teste gerade parallel ein anderes Smartphone und habe in den letzten Tagen einige Male die SIM getauscht, Entsprechend of musste ich meine Nummer neu bei WhatsApp verifizieren.

So nun habe ich das Problem, dass die SMS Verifizierung fehl schlägt. Die Alternative mit dem Anruf funktionert auch nicht. Da bekomme ich die Meldung, dass ich 45 Stunden (!!!) warten muss.

Neuinstallation hat nichts gebracht.
 
Julian92

Julian92

Experte
Tja nun ist es zu spät.
Habe mal den Support angeschrieben. 45 Stunden ist schon echt hart.
 
Rak

Rak

Inventar
Vielleicht hilft die Zeit ohne WhatsApp ja, zu deinem inneren Ich durchzudringen... Andere müssen da pilgern oder teure Kurse bezahlen.

Zur Not kannst du ja das Forum vollspammen, das machen andere ja auch...

:D
 
Julian92

Julian92

Experte
Heute morgen ging es auf einmal wieder mit der SMS Verifizierung.
Also muss ich euch zum glücklich doch nicht vollspamen.
 
Rak

Rak

Inventar
Da haben wir Glück gehabt. :D

Aber jetzt lieber nicht dauernd wechseln...
 
conchita

conchita

Neues Mitglied
Nach meinem Smartphone wechsel von alt auf neu und vielem hin- und her Versuchen zw. beiden Telefonen kann ich den WhatsApp Zertifizierungscode nicht per SMS erhalten.

Es kommt die Meldung dass das fehlgeschlagen ist. Ich kann aber eigentlich SMS empfangen. Auch ein Sprachanruf von WhatsApp Seite ich nicht möglich. Ich soll doch den Support bei WhatsApp kontaktieren. Habe ich auch gemacht, mit Screenshot. Ich warte seit vielen Tagen auf eine Antwort des Supports, es kommt nichts von deren Seite!

Ich habe WhatsApp deinstalliert, wieder neu installiert, oder z. B. einen Code mit nur eingeschaltetem WLAN versucht zu bekommen, ich habe WLAN wieder ein- und ausgeschaltet, alles erfolglos. Ebenso mit nur eingeschalteten Mobile Daten ohne WLAN. Ich habe sogar eine andere/neue Tel. Nr. zum verifizieren genommen, hat geklappt, um dann diese neue Nr. zu löschen und in die richtige Handynr. zu ändern, nichts........

Immer und immer wieder kommt die Meldung ich soll den Support kontaktieren, aber der rührt sich nicht!

Ich habe keinen Rat was nun?

Was kann ich nur machen? Vielen Dank für eure kompetente Hilfe.
 

Anhänge

conchita

conchita

Neues Mitglied
Boah!! Ich staune! Es funktioniert seit gerade eben! Hab noch mal die Verifizierung probiert und ging, komischerweise ohne SMS Code oder Sprachnachricht.
War plötzlich Whats App da. Seltsam oder?
Ob das kommt, weil ich die mit Mails zur Codeanfrage regelrecht alle Stunde bombadiert habe? Wer weiß....
 
G

GalaxyTyp

Neues Mitglied
Hi, habe auch wie andere hier das Problem dass ich 24 Stunden warten muss, aber das Gerät nicht gewechselt nur die aktuellste Whatsapp mehrmals neu installiert. Hab nämlich das Problem, dass jetzt die Datensicherung nicht übernommen wird hat 432 KB und deshalb probiere ich als, denn kann doch nicht sein ist da und wird teils übernommen dann kommt Fehlermeldung, ein andermal wird sie nicht übernommen, obwohl Gerät gerootet ich sie aufs Gerät in den Database Ordner von Whatsapp verschoben habe.
Nun versuche ich ältere Version zu installieren vielleicht übernimmt diese die Daten und dann mache ich Update, aber dabei musste ich jetzt 24 Stunden warten. Wenn es so auch wieder nicht geht, kann ich mich auf weitere 24 Stunden einstellen, also schon toll Whatsapp aber gewisse Dinge sind bescheuert gemacht .
Gibts eine andere Möglichkeit die Wartezeit zu umgehen und die Verifizierung irgendwie in einen Ordner zu kopieren ? Danke
 
Ähnliche Themen - Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen Antworten Datum
1
6
0
Oben Unten