Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

  • 622 Antworten
  • Neuster Beitrag
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
Hallo zusammen,

ich hab seit heute mein neues S6 bekommen und wollte natürlich Whatsapp installieren. Leider klappt aber die Verifizierung nicht, weder SMS noch Anruf. Anrufe und SMS kann ich aber senden und empfangen.

Zuvor nutze ich ein S3, auf dem kann ich Whatsapp trotz deaktivierter SIM Karte immer noch nutzen.

ich denke dass sich die 2 Installation irgendwie stören.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich
 
Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich habe mal eine Frage. Die Whatsapp Call Funktion habe ich bisher noch nie benutzt. Deshalb habe ich bisher keine Erfahrung damit. Dass die Qualität über WLAN gut ist, ist mir bekannt. Ich wollte mal fragen, wie sich die Whatsapp Calls verhalten, wenn das mobile Datenvolumen aufgebraucht ist ? Kann man da noch vernünftig drüber telefonieren ?
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
hatte gestern das Whats(cr)App Update installieren muessen und nun sollte ich ploetzlich mein Telefon neu verefizieren....warum das nach einem Update.:cursing:

tja hatte whatsapp mit AppGuard ueberwacht und damals hat die 1. Installation problemlos geklappt, doch nun gehts scheinbar unter AppGuard nicht mehr.:thumbdn:

also habe ich WhatsApp ohne AppGuard Ueberwachung installiert, doch trotzdem schlaegt jede Verefezoierung fehl...Anrufen geht auch nicht, :mad:

scheinbar wird man nach mehreren Versuchen 24h bei denen gesperrt....ich frag mich warum dieser Zirkus fuer ein Update...es lief doch vorm Update alles :cursing:
 
C

cool Klever

Neues Mitglied
Da ich nach ein Update einmal gelöscht habe, bekomme ich aufeinmal eine Folgende Meldung weil die Sms Verifizierung fehlgeschlagen ist:
Du hast deinen Code zu oft angefordert.

Bitte wende dich an deinen Mobilfunkanbieter, um zu prüfen , ob du Sms und Anrufe empfangen kannst.

Bitte gebe den Code ein, den wir dir gesendet haben.
Versuche es in 23 Stunden 52 Minuten erneut.

Ja jetzt ist es nur noch noch 14 Stunden.
Sms und Anrufe kann ich empfangen. Ich habe es schon gelöscht die App und neu Installiert. Ich habe mein Handy neugestartet alles schon gemacht. Ich hatte schon mal 45 Stunden warten müssen, aber da bekam ich eine ganz andere Meldung. Was soll ich nun machen? Support Antwortet nicht.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
1) Kein Pushen erlaubt

2) Geduld! Vor Ablauf der Sperre kannst Du da nichts machen, da das serverseitig geregelt ist.

3) Whatsapp hat einen eigenen Bereich hier: Whatsapp
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hab es nun nach WhatsApp verschoben, den Titel angepasst und den Push gelöscht
Grüße
Cua
 
C

cool Klever

Neues Mitglied
Mal gespannt ob es heute Abend nach 23:00Uhr wieder funktioniert und das ich es Verifzieren kann. Schon mehrmals Support angeschrieben, aber die Antworten überhaupt nicht. Was ich hier nicht verstehe, die vorletzte Zeile, diesen Code habe ich doch nicht mehr. Oder bekomme ich eine neue heute Abend?

Du hast deinen Code zu oft angefordert.
Bitte wende dich an deinen Mobilfunkanbieter, um zu prüfen , ob du Sms und Anrufe empfangen kannst.
Bitte gebe den Code ein, den wir dir gesendet haben.
Versuche es in 23 Stunden 52 Minuten erneut.

Wie geschrieben, heute Abend müßte ich es wieder versuchen können. Aber mit der Code verstehe ich nicht, den habe ich doch nicht mehr. Oder kommt eine neue Heute Abend? Ich hoffe das geht heute Abend wieder. Würde mich auf eine gute Antwort freuen.
 
F

Franziz

Neues Mitglied
He cool Klever ... du bekommst immer einen neuen Code!
 
S

swine

Neues Mitglied
Hallo,

SMS-VErifizierung schlägt fehl (WLAN aus); Anruf hat beim ersten Versuch funktioniert, allerdings habe ich danach WhatsApp deinstalliert, um das Backup korrekt einspielen zu können. Nun stehe ich vor der 24h Wartezeit und die SMS-Verifizierung schlägt weiterhin fehl. SMS kann ich mir selber schicken, kommen sofort an. Weiß jmd ob Probleme am WhatsApp-Server dies bzgl vorliegen oder ähnliches?
 
F

fhz

Neues Mitglied
swine schrieb:
Hallo,

SMS-VErifizierung schlägt fehl (WLAN aus); Anruf hat beim ersten Versuch funktioniert, allerdings habe ich danach WhatsApp deinstalliert, um das Backup korrekt einspielen zu können. Nun stehe ich vor der 24h Wartezeit und die SMS-Verifizierung schlägt weiterhin fehl. SMS kann ich mir selber schicken, kommen sofort an. Weiß jmd ob Probleme am WhatsApp-Server dies bzgl vorliegen oder ähnliches?
Da liegt zur Zeit tatsächlich ein Fehler in der aktuellen APK vor, hatte schon mit dem Support kommuniziert und die wissen das auch bereits. Wann ein neues Update kommt ist noch nicht klar. Ich behalf mir einfach durch das verwenden einer älteren APK, konkret Version v2.12.441 aus dem Februar, damit funktionierte sofort wieder alles - natürlich dann erst mal besser auch noch Auto-Update abgestellt.
 
TheMiguel944

TheMiguel944

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem und ich habe jetzt mindestens schon 5 Stunden am Stück versucht es (erfolglos!) zu lösen:

Habe Whatsapp auf einem Handy installiert mit einer AUSLÄNDISCHEN Nummer. Diese Nr. funktioniert nie solange ich in Deutschland bin (kein Roaming).

Ich habe jetzt schon zig-Mal das Handy gewechselt und habe es immer so gemacht, dass ich einen Backup (komplettes Whatsapp DIR) auf das jeweils neue Handy gespielt habe. Dann Whatsapp neu installiert, die (ausländische bereits benutzte) Nummer eingegeben und Whatsapp hat automatisch (und OHNE Verifizierung) mein Backup übernommen und funktioniert.

Nun aber geht das nicht mehr (offenbar seit Beginn 2016?).

Whatsapp besteht hartnäckig auf einer Nummer die es verifizieren kann :cursing:. Ich bekomme das dann mit allen möglichen ANDEREN Nummern hin - aber ich MUSS mein Whatsapp unter der ausländischen Nummer erhalten (das ist wirklich wichtig für mich). Und mal auf die Schnelle in das Land fliegen wäre momentan etwas zuviel Aufwand.

Kann mir da irgendeiner helfen? Ich habe schon Google rauf- und runtergesucht. Habe schon alte Versionen installiert (die werden aber immer beim Install zwangsupgedated, egal wie man das Telefondatum einstellt). Nichts hilft. Auch der Trick mit dem Spoof App geht nicht (mehr). HELP!!!
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Ich denke nicht, dass das geht. Ansonsten könnte ja jeder jede x-beliebige Nummer für WhatsApp nutzen.
 
TheMiguel944

TheMiguel944

Ambitioniertes Mitglied
Bis letztes Jahr ging es definitiv. Und jeder x-beliebige konnte es nicht nutzen, denn es ging nur nachdem man ein komplettes Backup aufs Handy spielte VOR der Whatsapp Installation. Jeder x-beliebige hat das ja nun nicht.
 
D

Dominik844

Neues Mitglied
Ich habe dieses Problem das Handy hat sich dauernd aufgehängt ich musste es zurücksetzen auf Werkseinstellungen nun vergaß ich Whatsapp zu löschen.

Habe nun Whatsapp neu heruntergeladen und es lässt sich nun nicht mehr meine Handynummer verifizieren.
Support von denne Antworten nicht was kann ich nun machen ? Neues Handyvertrag abschließen oder gibt es Andere Möglichkeiten ? Habe auch keine alte Nummer wie es verlangt wird nur dieselbe die ich vorher benutzt hatte.

Diese Problem habe ich nun:

Eine Anmeldung ist mit dieser Telefonnummer nicht möglich. Du kannst dich nur mit der Telefonummer registrieren, die zuletzt mit Whatsapp auf diesem Telefon verwendet wurde.
 
Nobby1960

Nobby1960

Erfahrenes Mitglied
Seltsam - ich habe WhatsApp vor einem Factory Reset (schon x-mal gemacht) noch nie speziell gelöscht oder deinstalliert. Davor mach ich nur noch schnell ein Backup auf Google Drive. Der Support ist mehr als dürftig, den kann man knicken. Wenn dein Phone z.B. gerootet ist oder du eine Custom ROM geflasht hast, gibt's schon erst mal gar keinen. Außer den ganzen WhatsApp-Krempel auf dem Phone zu löschen und nochmal neu installieren fällt mir da nichts ein. Oder versuch's einfach mal via WLAN mit abgeschaltetem Funknetz - nimm die SIM-Karte raus. Die Routine läuft ja normalerweise die ersten zwei/dreimal durch, ohne dass du eine SMS mit Prüfcode brauchst.

Hast Du WA aus dem Play Store oder direkt von der Homepage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quenya

Neues Mitglied
Ich hätte auch eine Frage zur Verifizierung der anderen Art... Durch ein anderes Problem habe ich mich in den letzten Tagen leider sehr oft neu verifizieren müssen. Zwar immer die gleiche Telefonnummer, aber am Anfang noch zwei unterschiedliche Telefone und am Ende dann nur noch eins. Ich habe abwechselnd den Anruf und die SMS genutzt. Jetzt musste ich als letztes fast 24h warten, bis ich wieder darf. Bei der Anmeldung heute Mittag stand dann auch mit bei, bis zur nächsten Anfoderung (SMS) brauch es 45 Stunden :O

Ich werde es aber wohl oder übel noch mind. einmal in der nächsten Zeit in Anspruch nehmen müssen (eher so 2 bis 3 mal). Reduziert sich auch irgendwann die Warte seit wieder? Also so wie am Anfang der ganzen Misere, dass es nur ein paar Sekunden / Minuten gedauert hat?

Vielen Dank.
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Versuch's nich!
Zu 'Mod-Zeiten' mehrmals gelesen, dass die Sperrung auch auf 'Lebenszeit' (Bannung) gesetzt wurde.
Soll heißen: So lange Mobilnummer aktiv.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Deswegen nutz ich Threema. Ich sehs doch gar nicht ein so einem Verein meine Telefonnummer mitzuteilen und irgendwas zu verifizieren. Ausserdem muss ich bei Threema nicht jedem Deppen, der mit mir kommunizieren will, meine Telefonnummer geben sondern nur die Threema ID.
 
Ähnliche Themen - Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen Antworten Datum
1
6
0
Oben Unten