WA verschickt selbstständig Bilder

L

leviathans

Neues Mitglied
0
Hallo android-Nutzer,
ich habe vorhin mein Telefon entsperrt und festgestellt, das der Bildschirm im unteren Bereich bunte Blaken anzeigt, die sich wie ein Equalizer bewegen. auch beim Start von Anwendungen verschwanden diese nicht. Leider habe ich versäumt einen screenshot zu machen, weil ich das Telefon sofort neu gestartet habe. Danach waren die Balken weg. Zeitgleich hat whatsapp selbstständig ein Foto an vier Kontakte gesendet. Die Kontakte sin dvöllig unabhängig voneinander und sind oder waren nie in einer gemeinsamen Gruppe und kennen sich auch nicht. Ist dieses Problem jemanden bekannt?
Danke im Voraus für eure Antworten.
 
Klingt erst mal sehr suspekt.
Kann es sein, das dein android sich was eingefangen hat?
Was hast du denn für ein Gerät, Android Version ...
 
@leviathans
Hallo mir ging es gerade genau so.
WhatsApp hat einfach wahllos an 4 Kontakte Bilder gesendet.
Hast du schon eine Lösung gefunden?
[doublepost=1503062509,1503062376][/doublepost]@peter334
Hallo,
Hab ein samsung a5 2017,
mir ging es gerade genau so.
WhatsApp hat einfach wahllos an 4 Kontakte Bilder gesendet.
Hast du eine Lösung für das Problem?
Wäre super!
 
Ich habe zwar keine Lösung, aber WhatsApp macht das nicht selbstständig!

Am wahrscheinlichsten: Ihr habt Euch irgendeine Mistapp installiert, die sowas tut...
 
Sehe ich auch so, entweder ein löchriges veraltetes OS (was man bei einem samsung a5 wohl ausschließen kann), und/oder eine infizierte App.

Vielleicht zeigt ein Virenscanner ja was an?
Sollte ja bekannte Bedrohungen finden, ansonsten ist es am sichersten das Gerät komplett zurückzusetzen.
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
46
Aufrufe
1.388
hkkp
hkkp
L
Antworten
3
Aufrufe
117
Lesker
L
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.476
Silvermir
S
Zurück
Oben Unten