WA vorrübergehend mit anderer SIM und Nummer nutzen?

Lege einfach die neue SIM ein und nutze das WA auf dem Gerät so wie es jetzt ist weiter.
Ein Problem gibt es nur, wenn du WA als App löschen müsstest, weil bei der anschließenden Neuverifizierung unter der alten Nummer der Code eben an diese Nummer gesendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Also ganz genau so, wie in meinem ersten Posting geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ok, danke, dass hört sich gut an.
Also muss ich auch den mir wichtigen Kontakten nicht meine neue Telefonnummer mitteilen?
 
@Echnaton
Wie die anderen schon geschrieben haben so lange du WhatsApp nicht löscht oder die Nummer neu Verifizierst bleibt alles. Du musst auch die Nummer nicht mitteilen, denn deine Kontakte schreiben dich auf deiner deutschen Nummer an.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@alope, da muss ich wohl ein paar Meter zurück rudern. Wie's aussieht war der OP doch unklarer formuliert als ich dachte. Zumindest lag ich mit meiner Interpretation daneben...

Sorry @alle fürs OT, aber wenn ich mich schon öffentlich aus dem Fenster lehne, dann sollte ich meinen Irrtum auch in gleicher Runde einräumen.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: alope, kropi und hagex
@Andi_K

Ich lag genauso daneben. :o
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, alope und Andi_K
@hagex @Andi_K
Solche Rückmeldungen gibt es nur selten, vielen Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Andi_K, Echnaton und eine weitere Person
😅
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich danke Euch, es war doch insgesamt eine recht angenehme und für mich sehr hilfreiche Unterhaltung, die vor allem sachlich und freundlich geführt wurde.
Auch recht selten, leider.

Abschließend nur noch einmal eine letzte Frage:
Ich muss aber doch den mir wichtigen Kontakten meine neue Telefonnummer mitteilen, unter der ich vorübergehend erreichbar bin. Denn unter der alten Rufnummer gingen die WA Nachrichten dann doch unter.

Und wenn ich dann später die alte SIM Karte wieder einlege, mit der Rufnummer die allen bekannt ist:
Werden dann die Chats, die mich während der Reise erreichen wollte, aber nicht erreicht haben, hinzugefügt?

Sorry, habe mich bislang nie wirklich mit WA beschäftigt, nur am Rande, daher diese vermutlich trivialen Fragen.
 
Nein, deine Kontakte erreichen dich dennoch unter der bereits registrierten Nummer, sei es via Nachricht oder Anruf. Du hast ja WhatsApp bereits mit der Nummer verifiziert. WhatsApp ist das egal, welche SIM im Telefon ist.

Ich nutze WhatsApp auch mit einer anderen Nummer, deren SIM ich gar nicht mehr habe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Echnaton
@Echnaton
Du musst Dich nur von der Vorstellung lösen, dass hier Nachrichten an Deine Handynummer geschickt werden. Das ist nicht der Fall. Die Nachrichten werden an einen Account geschickt, der durch eine numerische ID angesprochen wird. Und der Einfachheit halber bekommt jeder Account als ID die Handynummer der Simkarte die zum Zeitpunkt der Erstellung des Accounts eingelegt war. Funktionieren würde das auch mit jeder anderen eindeutigen ID, aber so ist es halt am einfachsten.
Wenn man das verinnerlicht hat, dann ist es eigentlich ganz logisch dass man die neue Nummer niemandem mitteilen muss (sofern es nur um WA geht).

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Echnaton
Ok, jetzt habe ich es verstanden.
Man ist so oft in einem Gedankenmodell "verhaftet" das man den Weg heraus nur schwerlich findet.

Nochmals vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und M--G

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
14
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
10
Aufrufe
475
Bumsfallera
B
Zurück
Oben Unten