Whatapp + CardDav Kontakte

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatapp + CardDav Kontakte im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
dennyN

dennyN

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich will demnächst auf eine neue Rom umsteigen. Ich hab aber folgendes "Problem": ICh benutze als Hauptadressbuch ein über DAVdroid eingebundenes Adressbuch. Das würde ich gern auch als Adressbuch für WA benutzen. Als ich das DAVdroid Adressbuch zum erstenmal eingebunden hab, hatte ich schon Probleme mit WA. WA hat immer noch auf das Google Adressbuch zugegriffen. Ich weiß aber nicht mehr wie ich das behoben hab. HAt zufällig jemand ne Idee? Ich halt vorbereitet sein wenn ich die ROM installiere...
Danke!
 
R

rihntrha

Guru
WhatsApp greift auf alle Adressbücher zu. Es gibt kein Hauptadressbuch.
Aber du kannst in den WA Einstellungen wählen ob ausgeblendete ignoriert werden sollen, evtl. war das das Problem?

cu
 
dennyN

dennyN

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich hab mir gerade einmal testweise die neue rom installiert und versucht das richtig zu konfigurieren. Hat aber nicht geklappt. Ich hatte aber ein Backup und bin mittlerweile wieder auf der alten.
Der Punkt ausgeblendete ignorieren war bei beide angehackt, daran liegts also nicht. Unter Kontakte hatte ich beim neuen auch nur das DAVdroid adressbuch aktiviert
 
R

rihntrha

Guru
dennyN schrieb:
Unter Kontakte hatte ich beim neuen auch nur das DAVdroid adressbuch aktiviert
Das aktiviert/deaktiviert nix. Das sagt nur welche in der normalen Ansicht angezeigt werden.

Waren die Nummern dort im Normalformat (+491234567890)?

Hattest du mal das WhatsApp Konto (unter Konten und Synchronisation) gelöscht?

cu