Whats App Backup und Rücksichern auf neues Handy ohne SIM möglich?

F

fxc

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab mir ein neues Handy zugelegt und bin dabei, alle möglichen Daten über Xperia Transfer Mobile vom alten Moto E auf das Sony Xperia zu übertragen. Die SIM-Karte will ich erst umstecken, wenn alles transferiert ist.
Den Whats App Chat-Verlauf habe ich auf google-drive gesichert, kann den aber nicht auf das Xperia übertragen, da dort keine Verifizierung möglich ist (Klar, keine SIM-Karte). Kann ich sicher sein, dass das dann funktioniert, wenn ich die SIM-Karte umstecke?
Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Backup nur zurückgespielt werden kann, wenn man Whats App neu installiert - es ist aber schon drauf. Oder wird man bei der Verifizierung gefragt, ob das Backup eingespielt werden soll?

Danke schon mal für ne Antwort!

Gruß
fxc
 
Ja das funktioniert, du machst folgendes->
Du machst das Backup auch via Google Drive wie du es schon gemacht hast. wenn du dir sicher bist.
Das mit dem Whatsapp, machst du so, wenn eins vorinstalliert ist, deinstallierst du dieses und installierst es neu aus dem Playstore.
Wichtig: Dein Xperia muss mit dem Selben Google Account angemeldet sein.
Du steckst die sim karte rein.
Dann startest du Whatsapp und verifizierst deine nummer erst danach wird nach dem Backup gesucht und du wirst gefragt ob du xxxx Nachrichten wiederherstellen möchtest, Bestätige dies und es sollte funktionieren.

Hoffe ich konnte dir Helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Werbung verzichten. B3nder
weiß nicht ob und wie das beim Xperia geht, aber beim Umzug vom p8 lite auf´s p10 lite hatte ich auch nur eine SIM Karte, hab dann auf dem p8 ein backup gemacht, ausgemacht , Karte umgesteckt und p10 angemacht und wurde direkt nach der Verifizierung wegen dem backup gefragt und nach dem zurückspielen war alles wieder da :)
 
so stell ich mir das auch vor....
;)
 
Man kann den Code zur Verifizierung auch auf dem neuen Gerät ohne Sim anfordern. Natürlich wird dieser auf das alte Gerät geschickt, aber der Eingabe auf dem neuen steht ja nichts im Wege
 
Jo, klappte. Allerdings musste ich Whats App erst runterwerden und neu installieren, weil nur dann nach einem Backup geguckt wird.
Danke an euch beide.

Gruß
fxc
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
303
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
287
flummi
flummi
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
198
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten