Whats App mit 2 gleichen Nummern ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whats App mit 2 gleichen Nummern ? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
S

syndrom4

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es momentan möglich ist auf 2 Geräten mit gleicher Nummer Whats App zu installieren ohne Probleme ?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
was wäre der Grund dazu?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Den Grund finde ich eigentlich recht einleuchtend. Man hätte, analog zB zu Hangouts, die Möglichkeit die Nachrichten auf mehreren Geräten zu empfangen, zB Handy und Tablet, Zweithandy, etc.

Praktisch wär's schon, nur funktionieren tut's halt nicht.

Schönen Gruß
Andi
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
nun Handy und Tablet im selben Wlan geht per Whatsappweb for Tablet ;)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Bei mir funktioniert es auch wenn man nicht im selben WLAN ist. ;)

Zum Thema WhatsApp auf zwei verschiedenen Geräten mit derselben Nummer. Ich habe es schon versucht. Die Nachrichten kommen dann zufällig auf dem einen oder auf den anderen Gerät an. Niemals auf beide. Ist also wirklich nicht zum Empfehlen.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
OK, mag sein. Hab ich noch nie probiert, weil mir diese QR-Code Scannerei zu umständlich ist.
Mir persönlich isses auch nicht sonderlich wichtig. Bei Hangouts finde ich es praktisch dass es so ist, wirklich fehlen tut's mir bei WA aber auch nicht.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
also wenn am 2ten Handy die Benachrichtigung nicht wichtig ist dann wüsste ich was ;) da es aber eine Grauzone ist mag ich es nur per PN Mitteilen ;) die Zugehörige App gibt es aber auf legalem Weg im Playstore ;)
 
Ähnliche Themen - Whats App mit 2 gleichen Nummern ? Antworten Datum
5
0
3