What's App - neue Handynummer, Nachrichten behalten?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere What's App - neue Handynummer, Nachrichten behalten? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
PillowyGreen

PillowyGreen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich nutze seit ein paar Wochen What's App und habe nun die Handynummer meines alten Anbieters mitgenommen (selbe SIM-Karte). Allerdings wird, wenn ich jemandem mit What's app eine Nachricht schicke, immer noch die Übergangsnummer angezeigt. Kann ich, wenn ich What's app jetzt lösche und meine neue Nummer eingebe, meinen bisherigen Nachrichten irgendwie behalten?

Danke!
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Ich weiß zwar nicht ob es funktioniert, aber ein Versuch wär's wert.
Auf deiner SD-Karte unter /sdcard/WhatsApp/Databases sind die Datenbanken mit dem Nachrichtenverlauf zu finden.
Diese einfach mal kopieren, WhatsApp neu installieren & in die Datenbank in den "neuen" Ordner einfügen.
 
PillowyGreen

PillowyGreen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke, ist 'nen Versuch wert. Falls jemand noch was anderes weiß, ich wäre dankbar.
EDIT: Hab jetzt die Daten gespeichert, What's App de- und wieder neuinstalliert und das hat die Daten selber wiederherstellt. Komischerweise ist jetzt mein Androidmaskottchen rot und nicht mehr grün...
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroGirl

AndroGirl

Experte
PillowyGreen schrieb:
Komischerweise ist jetzt mein Androidmaskottchen rot und nicht mehr grün...
Das ist bei vielen sehr unterschiedlich, weiß auch nicht mit was dies zusammen hängt.

... und konntest du deine Nachrichten behalten ?
 
PillowyGreen

PillowyGreen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, seltsam.
Japp, mich direkt nach der Neuinstallation gefragt, ob ich meine alten Nachrichten wiederherstellen will. :)
 
Ähnliche Themen - What's App - neue Handynummer, Nachrichten behalten? Antworten Datum
7
0
1