What's App Nummer ändern-Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julian315

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
morgen werde ich eine neue Nummer bekommen, da wollte ich diese Nummer Ändern-Funktion benutzen. Klappt das immer ?

Wie ist das mit den Gruppen, werden die auch übernommen ? Davon steht in dem Whats-app FAQ nämlich nichts. Und geht das auch, wenn die alte Nummer schon deaktiviert wurde ? Schließlich läuft mein alter Vertrag heute ab und auf einigen Internetseiten steht, dass das nur mit einer noch aktiven Nummer geht. Bei manchen Anleitungen steht auch, dass Chatverläufe übertragen werden, bei anderen steht das nicht, kommen die jz mit oder nicht ?

lg Julian, sry falls die Fragen teils unnötig oder sinnlos sind, ich möchte aber da lieber auf Nummer sicher gehen :D
 
Julian315 schrieb:
Hallo,
morgen werde ich eine neue Nummer bekommen, da wollte ich diese Nummer Ändern-Funktion benutzen. Klappt das immer ?
Ja das klappt immer!

Julian315 schrieb:
Wie ist das mit den Gruppen, werden die auch übernommen ? Davon steht in dem Whats-app FAQ nämlich nichts. Und geht das auch, wenn die alte Nummer schon deaktiviert wurde ? Schließlich läuft mein alter Vertrag heute ab und auf einigen Internetseiten steht, dass das nur mit einer noch aktiven Nummer geht. Bei manchen Anleitungen steht auch, dass Chatverläufe übertragen werden, bei anderen steht das nicht, kommen die jz mit oder nicht ?

Wenn du das gleiche Handy benutzt brauchst du ja den Schritt für die übernahme der Backups nicht machen.
Es bleibt alles da, also auch die Verläufe inkl Gruppen. Allerdings bist du nicht mehr in den Gruppen, da ja in der Gruppe deine alte Nummer hinzugefügt wurde. Ergo, muss man dich neu einladen in die Gruppe/n. Allerdings, wie ich ja oben schon schrieb, bleibt der Verlauf erhalten

Julian315 schrieb:
sry falls die Fragen teils unnötig oder sinnlos sind, ich möchte aber da lieber auf Nummer sicher gehen :D
Naja, von der Sachlage her sind sie nicht unnötig/Sinnlos, aber dafür das wir hier im WhatsApp Bereich schon gefühlte tausend Threads/Beiträge zu all diesen Themen haben, sind sie doppelt und dreifach vorhanden. Weswegen ich hier auch schließe!

Grüße
Rob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
120
maik005
maik005
S
  • SerAxel
Antworten
2
Aufrufe
1.079
Androiduser81
A
B
Antworten
10
Aufrufe
526
Bumsfallera
B
Zurück
Oben Unten