1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. twmuc, 25.03.2013 #1
    twmuc

    twmuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit einen Account zu löschen wenn diese Nummer zwischenzeitlich deaktiviert ist nachdem ich den Vertrag gekündigt habe.
    Ich hab jetzt eine neue Mobilfunknummer und würde gerne meinen Account mit der alten abgeschalteten Nummer löschen.
    Danke für die Hilfe
     
  2. Rak, 25.03.2013 #2
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Und innerhalb der App in den Einstellungen klappt das nicht mit dem Löschen des Accounts?
     
  3. twmuc, 25.03.2013 #3
    twmuc

    twmuc Threadstarter Neuer Benutzer

    ne leider nicht, ich bekomm denn Fehler, daß die Nummer nicht mit der angemeldeten übereinstimmt
     
  4. Rak, 25.03.2013 #4
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Dann wird beim Löschvorgang des Accounts wohl nochmal eine Verifizierung durchgeführt. Du müsstest also nochmal eine SIM mit der alten Nummer einlegen.

    Wenn das nicht mehr geht, bleibt wohl nur eine Info an alle Kontakte.
     
  5. twmuc, 26.03.2013 #5
    twmuc

    twmuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja das mit der SIM ist nun zu spät, ich hab`s befürchtet. Denkst Du es bringt was an den Support von whatsapp zu schreiben mit der Bitte den account zu löschen?
     
  6. Rak, 26.03.2013 #6
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Kannst du versuchen. Könnte natürlich jeder machen, daher weiß ich nicht, was passiert.
     
  7. serecords, 26.03.2013 #7
    serecords

    serecords Android-Experte

    Vielleicht bringt es was, wenn du eine Kündigungsbestätigung deines Anbieters wo die alte Nummer drauf steht und ne Personalausweis Kopie mit zu whatsapp sendest.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
     
  8. twmuc, 26.03.2013 #8
    twmuc

    twmuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja gute Idee, ich hab gestern mal ne mail an den support gesendet, mal schauen wie die Reaktion ist. Ich wunder mich nur etwas denn dies dürfte doch öfter mal passieren daß man vergisst seinen Account zu löschen bevor eine Nummer abgeschaltet wird.
     
  9. serecords, 26.03.2013 #9
    serecords

    serecords Android-Experte

    Ja sicherlich, aber du musst mal die Sicherheit betrachten.
    Wenn du denen einfach eine Nummer gibst die sie löschen sollen, kann das ja jeder. Deshalb ist es sicherlich nur in der App selbst möglich.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
     
  10. twmuc, 26.03.2013 #10
    twmuc

    twmuc Threadstarter Neuer Benutzer

    ja klar versteh ich schon, aber ich kann mich erinnern bevor die Löschung des Accounts
    in die app integriert wurde war dies ohne Probleme mit einer mail an whatsapp erledigt
     
  11. twmuc, 27.03.2013 #11
    twmuc

    twmuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Tja der Support reagiert nicht auf die Anfrage, ich schätze es gibt wohl keine Möglichkeit mehr :confused2:
     
  12. serecords, 27.03.2013 #12
    serecords

    serecords Android-Experte

    Also den whatsapp Support muss man nerven und nicht nur einmal anschreiben. Und dann muss man auch etwas Geduld haben, die reagieren meist nicht innerhalb eines Tages ;)

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
  13. twmuc, 28.03.2013 #13
    twmuc

    twmuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bleib dran und werde noch abschließend posten ob ich was erreicht habe. Danke für die Hilfe
     
  14. twmuc, 29.03.2013 #14
    twmuc

    twmuc Threadstarter Neuer Benutzer

    So nun gabs doch eine Antwort vom Support und eine Lösung des Problems.
    Sinngemäß erhielt ich folgende Antwort.
    Da sich per email Kontakt nicht prüfen läßt ob ich wirklich der "Accountinhaber" der deaktivierten Nummer bin kann eine sofortige Löschung nicht erfolgen. Aber der Account wurde deaktiviert und falls innerhalb von 30 Tagen keine Aktivierung erfolgt, wird er endgültig gelöscht.
    Das finde ich perfekt und eine geniale Lösung.

    Ich hatte zwar Anfangs zwei automatisierte email Antworten bekommen in denen die Löschung eines Accounts im Allgemeinen erklärt wurde aber beim 3 Versuch hats doch geklappt und ich finde Whats app gibt sich schon Mühe bei Problemen zu helfen.
     
  15. serecords, 29.03.2013 #15
    serecords

    serecords Android-Experte

    Ja geben Sie sich sicher...wenn man dann mal jemanden erreicht der keine automatische Antwort sendet :D

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
     
  16. palorent, 05.04.2013 #16
    palorent

    palorent Android-Lexikon

    Habe auch mal eine Frage,hoffe ihr könnt mir da eventuell helfen.
    ich habe Whatsapp auf meinem Smartphone und hatte Eplus Nummer mit 0163 drin und damit meinen Whatsapp Account verknüpft.
    nun habe ich die eplus karte raus getan und in ein altes handy gelegt,und auf dem Smartphone wo Whatsapp drauf ist ist jetzt eine Vodafone Nummer mit 0162 aktiv drin.
    Wenn ich dann Whatsapp öffne,ist alles wie immer,und ich kann normal mit allen meinen Kontakten schreiben und die mir auch,und unter account steht dann das es mit meiner 0163 nummer verknüpft ist.
    war erstmal etwas erstaunt,aber fände es nicht schlecht wenn ich so den account behalten könnte.
    aber meine frage dazu ist wie kann das sein das meine freunde und bekannte mir dann über whatsapp schreiben obwohl ich die karte mit der nummer gar nicht im handy habe,also bin ich dann da trotzdem immer erreichbar?
     
  17. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Ja, bist du.

    Dein Konto ist rufnummerbezogen, die App ist gerätebezogen.
     
    palorent bedankt sich.
  18. palorent, 05.04.2013 #18
    palorent

    palorent Android-Lexikon

    Ok,das ist ja super.
    Vielen dank für die schnelle Hilfe.
     
  19. Sue Niddens, 03.12.2014 #19
    Sue Niddens

    Sue Niddens Neuer Benutzer

    Habe heute bei SternTV erfahren, dass - wenn der whatsapp-account der gekündigten Handynummer nicht gelöscht wurde - der Nächste, dem die Nummer zugeteilt bekommt, alle Chatverläufe, Bilder, Daten, etc. sehen kann. Wird der account nicht gelöscht, existiert er immer weiter, da whatsapp "nicht weiß", dass die Nummer gewechselt wurde.

    Whatsapp sagt generell, dass nach 45 Tagen Inaktivität der account gelöscht wird, das stimmt nachweislich aber nicht. Auch ist bei whatsapp zu lesen, dass whatsapp die accounts nicht löschen kann und der Nutzer dafür verantwortlich ist.

    Bei mir hat weder die Portierung meiner alten Handynummer, noch die Speicherung und Wiedernutzung meiner alten whatsapp-Verläufe geklappt; von daher schrieb ich heute den support an mit der Bitte meinen account zu löschen - mal sehen, was dabei rauskommt.

    Fakt: Wer seine Nummer ändert, sollte tunlichst sämtliche accounts vorher löschen, die mit der Nummer unmittelbar zusammenhängen.
     
  20. rihntrha, 04.12.2014 #20
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Die Daten werden auf dem Handy gespeichert. Also ist es unmöglich das der neue Besitzer der Nummer irgendwas sieht.

    Nicht alles glauben was im TV so erzählt wird ;-) Gerade wenns um Technik geht wird da viel Schwachsinn verbreitet.


    Lediglich Profilbild, Status und Gruppenmitgliedschaften sind auf dem Server.
    Also erhält der neue Besitzer evtl. NEUE (Gruppen-)Nachrichten, aber das ist kein WhatsApp Problem. SMS an die Nummer gehen dann ja auch an den neuen Besitzer (und E-Mails an den neuen Besitzer der Adresse wenn man sie verliert und, und, und).


    Liegt halt in der Verantwortung des Accountinhaber sich um so was zu kümmern. Und bei WhatsApp ist nun mal die SIM Karte der Schlüssel zum Account.

    Und wer die Nummer wechselt nützt einfach die Nummerwechselfunktion.

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
    pummeltrompete bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp account löschen ohne sim

    ,
  2. alten whatsapp account löschen

    ,
  3. whatsapp account löschen alte nummer

    ,
  4. WhatsApp account löschen ohne sim Karte ,
  5. altes whatsapp konto löschen,
  6. whatsapp account automatisch gelöscht,
  7. whatsapp account löschen wenn nummer nicht mehr existiert,
  8. vergessen whatsapp account zu löschen,
  9. whatsapp account löschen ohne app,
  10. whatsapp alte nummer deaktivieren,
  11. whatsapp account löschen ohne nummer,
  12. whatsapp nummer löschen,
  13. whatsapp löschen ohne sim,
  14. whatsapp alten account löschen,
  15. whatsapp alte nummer löschen
Du betrachtest das Thema "Whatsapp Account bei deaktivierter Nummer löschen" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.