WhatsApp: Anlagen werden nicht heruntergeladen.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp: Anlagen werden nicht heruntergeladen. im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
E

Endymion01

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende:

Neues Handy (Fairphone 3+, Android 20 10), Backup von WhatsApp vom alten Handy (XCover 3) über Google Drive: Alles gut, nur kann ich keine einzige Anlage (Foto, PDF,...) herunterladen. Der Kreis wird grün, aber dann bleibt das Foto unscharf, es gibt auch keine Fehlermeldung.

Berechtigungen sind meines Erachtens OK: Kontakte, Speicher.

Die SD-Karte ist neu und nicht defekt (andere Apps können speichern).

Ich habe auch WA nochmals runtergeworfen und wieder installiert.

Hat jemand eine Idee?

VG, Endymion
 
Zuletzt bearbeitet:
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Die Dateien selbst müssen im korrekten Ordner auf dem Handy liegen, nich auf SD!
Des Weiteren spielt das Backup diese auch nich wieder ein, sondern 'hinterlässt' nur einen (Zeit)Stempel welche Dateien wo hin gehört, so wie ne Temp-Datei als Vorschau. Beim anklicken dann verschwommen.
& du meinst bestimmt Android 10, außer du bist 'Zurück aus der Zukunft' 😆
 
E

Endymion01

Neues Mitglied
Sorry, ja natürlich Android 10, kämpfe noch etwas mit der neuen Tastatur...😬

Es geht mir nicht um die alten Dateien, die wurden regelmäßig manuell verschoben, weil WA beim XCover im internen Speicher lag (großzügige 8 GB...).

Das Problem ist, dass ich die neu zugeschickten Dateien/Fotos nicht runterladen kann...

Edit: Würde es bei der Fehlersuche helfen, WA auf dem alten Handy nochmals zu installieren und dort zu testen, wie es ausschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Endymion01

Neues Mitglied
So, in meiner Verzweiflung nochmals deinstalliert, dann alle Verzeichnisse, die was mit WA zu tun haben, gelöscht und die, die ich nicht löschen konnte, umbenannt. Im Anschluss aus der Cloud wieder gebackupt und siehe da! Scheint zu funktionieren...
 
Ähnliche Themen - WhatsApp: Anlagen werden nicht heruntergeladen. Antworten Datum
2
3
5