Suche Whatsapp auf mehreren Geräten

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

Auf meinem PC (Windows 7), Laptop (Windows 10) und Handy (Samsung Galaxy S7) klappt das alles wunderbar mit Wordsapp. Wenn ich auf meinem Laptop Wordsapp aufrufe, dann kommt lediglich die Meldung "Hier verwenden" und bestätige. Genauso umgekehrt wenn ich wieder am PC sitze mit der Meldung.

Nun habe ich mir noch ein Android Tablet ohne Sim-Karte (Lenova Smart TAB M10) zugelegt, aber hier gibt es dann doch Probleme.
Ich habe Wordsapp herungeladen und installiert. Hab dann meine Festnetznummer eingeben und mich wegen der Code-Vergabe anrufen lassen. Meine ganzen Kontakte sind auch vorhanden. Allerdings wenn ich dann meine Nummer auf meine wirklich Handynummer ändere, dann muss ich wieder verifizieren. Das mache ich, dann kommt aber auf dem handy gleich die selbige Meldung wegen der Handynummer und ich muss dort neu verifizieren lassen. was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wordsapp`?


wenn du Whatsapp am TAB nutzen willst, muss dein Handy das Hauptgerät bleiben, so einfach ist das, und fürs TAB brauchst dann nur den Browser öffnen und dann dort WhatsappWeb eingeben, per Scann dann zum Handy verbinden, fertig, ist mal die Einfachste Variante

du musst also das TAB als PC betrachten, das war dein Fehler ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Hallo funkenwerner,

vielen Dank für deine Information.
1. Zu "Wordsapp?". Ich weiß, dass es anders geschrieben wird.:1f615:. Da ich jedoch der englischen Sprache in keinster Weise mächtig bin, schreibe ich das immer so.
2. Das ist ja genau mein Problem. Ich kann nicht scannen. Diese Möglichkeit erhalte ich erst gar nicht.

Ich habe mir Whatsapp von dieser Adresse
geholt, weil ich über Google Play keine Chance kriege zu installieren. Meldung "Nicht mit meinen Geräten" kompatibel. Ich kann es noch nicht mal runterladen. Folglich laut dieser Videoerklärung von der genannten Adresse habe ich mir Whatsapp direkt von www.whatsapp.com/android geholt. Das klappt auch soweit einwandfrei mit dem runterladen. Aber sobald ich öffne, kommt erst einmal diese Seite wegen zustimmen und danach die Seite zur Telefonnummereingabe. Ich habe Seiten fotografiert und hier hochgeladen. Ich erhalte also keine Chance zu scannen.

Zustimmen.jpg

Telefonnummer eingeben.jpg
 
Nicht die App auf dem Tab installieren. Das klappt nicht. Browser öffnen und wie @funkenwerner bereits sagte dort Whattsappweb eingeben. :)
[doublepost=1563698167,1563698108][/doublepost]
funkenwerner schrieb:
du musst also das TAB als PC betrachten, das war dein Fehler ;)
Das ist das Schlüsselwort. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und 1Manfred1
Auch das habe ich schon mehrfach versucht mit der Adresse whatsappweb . Das Ergebnis ist ... siehe Bild. Normalerweise müsste gleich oben rechts das Scannbild kommen, aber auf meinem Tablet .... ich werde so langsam noch wahnsinnig.

Whatsappwebadressebild.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich nutze kein Whattsapp. Kann das also nicht weiter testen. Bleibt also nur zu hoffen das ein anderer User da für Dich einen guten Tipp hat.
[doublepost=1563700290,1563700054][/doublepost]Was passiert denn wenn Du den TAB-Browser im PC-Modus /Desktop-Modus hat und du oben links auf Whattsappweb klickst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Wattsolls,

was soll ich den darunter verstehen PC Modus/Desktop Modus. Und wo soll ich diese Einstellung finden? Ich nutze den FF. Ich bin ja zu (fast) allen Experimenten bereit :D
 
In den Einstellungen meiner Android-Browser habe ich in den Einstellungen immer einen Modus der sich PC-Modus oder Desktop-Modus nennt. Ob FF das auch besitzt kann ich Dir nicht sicher sagen, würde aber mal von ausgehen. Aber ich bin eben auch kein Experte. ;)
Alternativ vielleicht die von @cad vorgeschlagene App? :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und 1Manfred1
Cad,

danke für deine Hilfe, mein Tablet mag das Ding nicht. Sprich: ich kanns nicht runterladen
[doublepost=1563701754,1563701661][/doublepost]Wattsolls,

nee, hab gerade nachgeschaut. Diese Funktion hat der FF bei mir nicht.
 
Habe mir den FF gerade mal schnell runtergeladen. Dort findet sich aber nach Klick auf die 3 Punkte "Desktop-Seite".
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Wattsolls,

entschuldige ich habe mich nach "Modus" orientiert. Klar, "Desktopseite" habe ich auch... gleich mal testen :)
[doublepost=1563702902,1563702166][/doublepost]Hurraaa :) Wattsolls,

Es hat wirklich funktioniert. "Dektop Seite" geklickt, Adresse eingegeben - schon war meine Scammöglichkeit da. Ich möchte mich bei allen noch mal recht herzlich für Eure Mühe Ratschläge bedanken
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Wattsolls
Na bitte. :thumbsup: Schön wenn die User hier Dir helfen konnten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und 1Manfred1
Wattsolls,

Ich habe ein Motto: Immer so, wie man in den Wald reinruft, kommt es zurück ;). Oder auch so rum ausgedrückt. Behandle andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst. Hat mir mal meine Mutter anfangen beizubringen, als ich ca. 5 Jahre alt war. Jetzt bin ich 62
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Wattsolls

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
233
flummi
flummi
S
Antworten
2
Aufrufe
224
summitradio
S
M
Antworten
16
Aufrufe
1.611
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten