Whatsapp auf zwei Geräten nutzen

C

cm666

Neues Mitglied
0
Moin moin,
habe seid heute das Z Tablet ohne LTE.
Nun wollte ich Whatsapp per Carbon/Helium installieren nur ich kann Helium nicht starten, ich soll von mtm auf ptp umstellen. Wenn ich dies umstelle springt die Einstellung sofort zurück auf mtp:angry:
Gibt es eine Lösung dafür?
Bei mein Note 10.1 war dies kein Prob:glare:
 
Kann dir dabei leider nicht helfen, aber ist es damit denn möglich WA auf Smartphone UND Tablet parallel zu nutzen? Also gleiche Nummer?

Greetz
 
Nein paralle nicht aber das man es installieren kann. Einfach eine andere Nummer nehmen und auf ein Handy den Code senden lassen und gut ist. Bei mein Note ging es ohne prob.
 
Du musst die Treiber richtig installieren fürs XTZ. bzw. die richtigen, war bei mir so, danach gings.

Habs nicht mehr im Kopf, meine aber auch das PPC geschlossen sein muss...

gruß
 
Welche Treiber sollen es denn sein? Ich habe die von der Seite Carbon/Helium genommen.:glare: Jetzt stehe ich auf den Schlau was ist PPC bzw. wo finde ich diese Einstellung:sad:
Ach schon mal Danke das Du geantwortet hast
 
Mal etwas anderes.
Seit wann läuft WhatsApp auf Tablets.
Bei mir steht auch im PlayStore, dass das Gerät nicht kompatibel ist.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
PCC ist PC Companion (dei sony software fürn pc)

Ich weis es leider nicht mehr so genau da es schon a paar wochen.zurück liegt, aber es hatte definitiv mit dem PCC zu tun gehabt, hatte mal ne ältere veraion davon installiert und dann (glaub ich) hatte es geklappt..

Probier es mal so, falls du ihn installiert hast, komplett schliessen das er net im.hintwrgrund läuft und dann XTZ anschliessen,

wenn das net klappt dann PCC deinstallieren und ne ältere version installieren (habe des sogar hier im forum irgendwo gelesen gehabt, mit link zur alten version)

Gruß
 
Darth1996Vader schrieb:
Mal etwas anderes.
Seit wann läuft WhatsApp auf Tablets.
Bei mir steht auch im PlayStore, dass das Gerät nicht kompatibel ist.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App

Mit Umwegen geht das !
 
Ok dann suche ich mal eine alte Version.
:cool2:
 
Ich hatte damit auch so meine Mühen und dachte es läge am Treiber.
Irgendwann hab ich es dann hinbekommen.

Der Zeitraum, wo man bei Helium auf dem PC klicken muss und FAST gleichzeitig am Tablet von mtp auf ptp schaltet, ist sehr klein.
Hat dann aber doch funktioniert, aber wie gesagt nach einigen Mühen.
 
So lief jetzt auf anhieb mit einer alten PPC Version!
Danke danke danke nun bin ich GLÜCKLICH:thumbup:
 
evasion schrieb:
Mit Umwegen geht das !

Wie denn? Ich würde auch gerne mal WhatsApp aufm Tablet nutzen. Bisjetzt kam für mich nur eine Umbennenung vom GeräteNamen in der build.prop in Frage.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
cm666 schrieb:
So lief jetzt auf anhieb mit einer alten PPC Version!
Danke danke danke nun bin ich GLÜCKLICH:thumbup:

Super, bitteschön :thumbsup:
 
Gibts hierzu eine Anleitung? bzw. kann einer eine erstellen?
Hab nämlich null ahnung :blushing:
 
WA von hier laden: http://www.whatsapp.com/android/

Die Registrierung mit einer Handynummer eines "normalen" Handys durchführen. Den Bestätigungscode per SMS senden lassen und im Tab eingeben. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
101
balu_baer
balu_baer
kalli73
  • kalli73
Antworten
8
Aufrufe
1.271
andi7777
A
D
Antworten
11
Aufrufe
364
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten