Whatsapp: automatische Antworten abhängig von Geschwindigkeit oder Kopplung mit FSE

D

dvdram

Stammgast
76
Hallo!

Auf meinem Firmengerät ist WA installiert, und naturgemäß trudeln ständig und viele Nachrichten ein, leider auch, während ich mit dem Firmenwagen unterwegs bin, und oft wird dann auch sofortige Antwort erwartet. Ich suche daher eine App, die erkennt, wenn ich mich mit mehr als Fußgängergeschwindigkeit bewege und dann eine automatische Antwort sendet, die dem Absender einer Nachricht unmissverständlich klar macht, dass ich die Nachricht gerade weder lesen und erst recht nicht beantworten kann.

Sogenannte "Auto-Responder" habe ich einige gefunden, aber noch keinen, der die Antwort abhängig von der Geschwindigkeit sendet, mit der sich das Gerät bewegt.

Als Alternative für die Abhängigkeit von der Geschwindigkeit käme die Kopplung an die Freisprecheinrichtung (Autoradio) sein. Sprich: wenn gekoppelt, dann Antwort senden. Das würde dann auch während eines Stopps an einer Ampel funktionieren.

Wer kennt da etwas passendes? Danke im Voraus!
 
@dvdram Hallo, kann man mit "Tasker" hinbekommen, am besten mit Plugins

AutoLocation - Apps on Google Play
zur Erkennung der Geschwindigkeit als Trigger.

Tasker Plugin for WhatsApp, Telegram and other Messengers
für die automatische Antwort.

Jedoch würde ich nicht die Geschwindigkeit als Trigger verwenden. Immerhin stehst du auch mal an einer Ampel mit dem Auto usw. Und der Sensor ist dauernd aktiv.

Besser wäre wohl eine Erkennung über z.B. dieses Bluetooth-Verbindung im Auto (wenn es eine gibt). Oder zur Not einen NFC-Sticker.
 
Holms: schon mal danke!

Was ich noch erwähnen sollte: Root kennt das Gerät natürlich nicht, und ich möchte auch keinen Ärger mit der Geschäftsführung riskieren, wenn ich den Zugang für eine Helfer-App aktivieren muss.
 
@dvdram Mit root hat das nichts zu tun. Und ob du Tasker und eine zusätzliche App für automatische Antworten installieren darfst, weiß ich natürlich nicht.
 
Solange ich nichts installiere, das nach Tante Ruth verlangt, ist alles in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
12
Aufrufe
446
jora66
jora66
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
69
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
165
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten