WhatsApp Backup auf Google Drive hängt bei 99/100%

J

JoeBie

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit einigen Tagen versucht mein Samsung S10+ das wöchentliche Backup zu erstellen.
Leider bleibt es bei Hochladen immer bei 99 oder 100% stehen. Das letzte funktionierende Backup war am 24.5.2023.
Habe das Gerät mehrmals neu gestartet.
WhatsApp wurde mit der aktuellsten apk aktualisiert (2.23.11.78).
WhatsApp Cache mehrmals geleert.
Altes Backup auf Google Drive gelöscht. Neues Backup ohne Videos hängt wieder bei 99/100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
🤔. Backup-Speicher evtl. voll bzw. Backup zu groß?
 
@stru65
Eine Obergrenze für die Größe des WhatsApp-Backups kenne ich nicht.
Die lange Hängerei bei 99% bis zum endgültigen Abschluss dagegen gabs schon gelegentlich (z.B. ✔ WhatsApp - Chat-Backup hängt beim Upload auf Google Drive) . Dabei gabs dann auch Unterschiede bezüglich der Dauer, die durch die Größe des Backups erklärbar wären. Bei meinem kleinen waren es einige Minuten, andere mit größerem trafs wohl härter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JoeBie
Wie groß ist dein Backup und wie lange hast du gewartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Offensichtlich habe ich das Problem lösen können.

Ich hatte ja nach einigen Backup Versuchen das vorhandene Backup gelöscht. Danach hatte ich dann ein erneutes Backup angeschoben, was dann immer wieder bei 99/100% hängen geblieben ist.
Dann ist mir aufgefallen das die Backup Größe bei jedem neuen versuch immer mehr angewachsen ist. Das brachte mich zu der Vermutung das mein altes Backup immer noch zumindest in Resten auf dem Google Drive vorhanden ist.

Jetzt habe ich wiederum das angefangene Backup auf Google Drive manuell gelöscht und einige Stunden gewartet bevor ich erneut das WhatsApp Backup manuell angestoßen habe. Das hat nun tatsächlich geklappt und mein Backup ist heute Morgen fertig gewesen.
 
  • Freude
Reaktionen: hagex
Ich finde das Backup auf Google Drive nicht, kannst du mir helfen?
Lieben Dank Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
784
maik005
maik005
U
Antworten
10
Aufrufe
2.208
maik005
maik005
ToHeKu
Antworten
0
Aufrufe
343
ToHeKu
ToHeKu
Zurück
Oben Unten