WhatsApp-Backup auf Google Drive

B

BigWoelfi

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Habe mal ein kleines Verständnis-Problem.

Seit ein paar Tagen geistert ja die Meldung von Google im Netz herum, dass ab Dezember 2023 die Backups auf den Drive wieder angerechnet werden sollen.
In meinem Google Drive finde ich Backups von WhatsApp überhaupt nicht.

Ich habe mal diese Seite gefunden, wo genau beschrieben ist, wo man die Backups finden soll.
Habe mich mal durchgehangelt und finde hinter dem WhatsApp Manager zwar eine aktive Schaltfläche "Optionen", kann mir aber keine Chats anzeigen lassen, sondern finde nur diese Option.
Von Backups nichts zu sehen.

2023.12.21 (2).png

Kennt jemand eine Lösung und teilt sie mit mir mit?
 
BigWoelfi schrieb:
Seit ein paar Tagen geistert ja die Meldung von Google im Netz herum, dass ab Dezember 2023 die Backups auf den Drive wieder angerechnet werden sollen.
die Meldung gibt es schon lange und es stimmt.
Wobei ab Dezember nur wenn du die WhatsApp Beta benutzt.
Ohne Beta wird es Anfang 2024.

BigWoelfi schrieb:
Ich habe mal diese Seite gefunden, wo genau beschrieben ist, wo man die Backups finden soll.
ja, da bist du falsch.

Im Drive links auf Speicherplatz und dann rechts oben auf Sicherungen.
Oder direkt mit der Adresse:

drive.google.com/drive/backups

Dort siehst du aber nur wann die letzte Sicherung zu welcher Nummer erstellt wurde und könntest diese löschen.
An die Daten oder die Größe kommst du dort nicht heran.
Beides geht nur in der WhatsApp App.
 
  • Danke
Reaktionen: BigWoelfi
@maik005

Danke.
Die immer mit ihren "Top"-Beschreibungen.
Habs gefunden.

Frohes Weihnachtsfest wünsche ich.
 
BigWoelfi schrieb:
Die immer mit ihren "Top"-Beschreibungen.
naja, die Anleitung passt ja zum Artikel.

So verwalten Sie WhatsApp-Backups über Google Drive​

Auf Google Drive haben Sie die Möglichkeit, Ihre gesicherten Backup-Dateien zu löschen und die Verknüpfung zwischen WhatsApp und Google Drive aufzuheben. Ist die Verknüpfung aufgehoben, werden keine WhatsApp-Backups mehr auf Google Drive übertragen.

BigWoelfi schrieb:
Frohes Weihnachtsfest wünsche ich.
danke, wünsche ich dir auch :thumbup:
 
Hmm also wenn man normal 15 GB hat plus minus Abzug 1-3 GB für WA Backup geht das noch,, sonst 1.99 Euro für 100gb, das bringt einem auch nicht in die Armut.😁

Grins ich wäre aber schon dafür wenn Google 1 TB Gratis geben solte pro konto, weil die verdienen schon genug im Daten und Werbungverkauf an uns.🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
und du bekommst dafür z.b. Android kostenlos 😉
 

Ähnliche Themen

ToHeKu
Antworten
0
Aufrufe
345
ToHeKu
ToHeKu
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
219
maik005
maik005
FastLane88
Antworten
0
Aufrufe
452
FastLane88
FastLane88
Zurück
Oben Unten