WhatsApp Backup konnte nicht gefunden werden

D

Dani7

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab leider ein kleines, oder größeres Problem mit WhatsApp und Backup laden.

Ich habe letztes Jahr ein Backup erstellt und wollte dieses nun auf ein altes Handy laden.
Nachdem ich Whatsapp installiert habe, kam wie üblich die Frage, soll ein Backup geladen werden.
Jedoch konnte Whatsapp kein Backup finden, obwohl eins erstellt wurde.

Das Handy hat aktuell keine SimKarte, was aber ja nicht das Problem sein dürfte.
Gmail Adresse wurde im Handy als Zweitadresse hinzugefügt.
WLAN Verbind besteht.

Bei WhatsApp auf dem aktuellen Handy wird angezeigt "Letztes Backup Google Drive XX.XX.22
Somit sollte ja eigentlich eins da sein. Beim Backup erstellen damals kam auch keine Fehlermeldung.

Was kann ich tun, bzw. wie kann ich das Backup finden?

Hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Vielen Dank und schönen Gruß

Dani
 
@Dani7
Das Backup wird nach einigen Monaten gelöscht wenn kein neues erstellt wurde.
Siehst du auch in deinem Google Konto.

Hier wird es nicht mehr vorhanden sein.
Google Drive: Sign-in
Code:
https://drive.google.com/drive/backups

Dani7 schrieb:
Bei WhatsApp auf dem aktuellen Handy wird angezeigt "Letztes Backup Google Drive XX.XX.22
dann kannst du ja von dem Gerät das Backup neu auf Google Drive erstellen?
 
Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort und Hilfe.

Unter Google Drive: Sign-in ist leider nichts drinn.


Ein neues könnte ich sicherlich erstellen, aber wollte das Alte wiederherstellen. Leider gingen wir einige Chats verloren und diese hätte ich eben gerne wieder.


Aber dein Einwand, dass alte Backups bei Nichtinteresse gelöscht werden, macht mich etwas nervös....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
561
ottobald
O
ToHeKu
Antworten
0
Aufrufe
348
ToHeKu
ToHeKu
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
413
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten