Whatsapp-Backup nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen nicht mehr vorhanden

Er muss es halt komplett in den neu erstellten Ordner auf dem neuen Gerät kopieren, whatsapp starten.....
Vielleicht hat er ja en Fehler gemacht und die alte ordnerstruktur nachgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

maik005 schrieb:
welches Tablet überhaupt?
alt: HUAWEI MediaPad T3 10
neu: Lenovo Tab M10 Plus 3rd Gen
beide mit SD-KArten ausgestattet

maik005 schrieb:
erst nachdem du die auf einem Gerät in WhatsApp wiederhergestellt hast
Du schreibst von "einem" Gerät. Kann das ein x-beliebiges sein (z.B: das Smartphone meiner Mutter, auf dem noch nie WhatsApp installiert war? Wäre das evtl. ein Ansatz, die vom alten Tablet gesicherten WhatsApp-Dateien dort mal einzuspielen? Und wenn ja, in welcher Reihenfolge:
a) zuerst die alten WhatsApp-Dateien auf das Handy kopieren (wohin, in welchen Ordner?) und dann WhatsApp installieren (und wie aktiviere ich dann dieses lokale Backup)? oder
b) zuerst WhatsApp installieren und dann (mit den gleichen Fragen aus a)) das Backup vom alten Tablet in den von WhatsApp angelegten Ordner kopieren?

maik005 schrieb:
wohin genau?
storage-1 schon probiert?
in storage-2, da dort die Dateien aktueller und größer waren. Die crypt-Dateien in storage-1 waren von 2020 und einige kB grOß, in storage-2 von Mitte Februar und zwischen 5 und 8 MB groß.

maik005 schrieb:
auf einem Gerät in WhatsApp wiederhergestellt hast
Wie kann ich WhatsApp dazu bringen, ein Backup von einer lokalen Stelle (interner Speicher oder SD-KArte) einzuspielen und eben NICHT von Google Drive? Dort ist aus unbekannten Gründen offensichtlich kein WhatsApp-Backup mehr vorhanden.

Ich möchte mich hier bei allen sehr herzlich für die geduldigen Hinweise bedanken. Die Chats sind meiner Mutter sehr wichtig, weil es u.a. Chat gibt von guten Freundinnen, die meiner Mutter sehr viel bedeutet haben aber mittlerweile verstorben sind.

Gruß
Stefan
 
pampel schrieb:
Kann das ein x-beliebiges sein (z.B: das Smartphone meiner Mutter, auf dem noch nie WhatsApp installiert war? Wäre das evtl. ein Ansatz, die vom alten Tablet gesicherten WhatsApp-Dateien dort mal einzuspielen? Und wenn ja, in welcher Reihenfolge:
genau, beliebiges Android Gerät.

b) dann siehst du welcher der beiden Pfade auf dem Gerät genutzt wird.
Danach WhatsApp wieder deinstallieren und den WhatsApp Ordner vom alten Gerät in diesen Pfad kopieren.
Anschließens sollte dir nach WhatsApp Installation und mit nutzung der Rufnummer, mit der das Backup erstellt wurde, die Wiederherstellung angeboten werden.

pampel schrieb:
Dort ist aus unbekannten Gründen offensichtlich kein WhatsApp-Backup mehr vorhanden.
dann wird die Wiederherstellung ja auch nicht angeboten.
Dann wird nur, wenn vorhanden das lokale Backup zur Wiederherstellung angeboten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
652
Manu55
M
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
585
heinzl
heinzl
O
Antworten
5
Aufrufe
605
ottobald
O
Zurück
Oben Unten