Whatsapp-Backup nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen nicht mehr vorhanden

P

pampel

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

meine Mutter hat ein neues Tablet (hat nur WLAN, keine SIM). Auf dem haben wir WhatsApp installiert und haben das WA-Backup (täglich auf Google Drive) wieder aufgespielt. Das lief jetzt fast 14 Tage.

Jetzt kam vorgestern die Aufforderung, den neuen Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Nach der Zustimmung waren alle Chats wieder weg. Ein erneut eingespieltes Backup stellte lediglich die WhatsApp-Kontakte wieder her, die Chat-Verläufe aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, doch noch wieder an die Chats dranzukommen?

Danke für Hinweise.

Gruß
Stefan
 
@pampel
das waren bestimmt nicht die Nutzungsbedingungen?!
Wann war hier die letzte WhatsApp Sicherung?
Google Drive: Sign-in

pampel schrieb:
Ein erneut eingespieltes Backup stellte lediglich die WhatsApp-Kontakte wieder her, die Chat-Verläufe aber nicht.
hast du die selbe Rufnummer verwendet wie vorher? Die, die auch im Link oben steht?
 
Hallo,

ich habe die gleiche (Festnetz)-Nr meiner Mutter verwendet wie auf den alten Tablet. Die WA-Sicherung war auf "täglich auf Google Drive" eingestellt!

Wie gesagt, das lief ja jetzt fast zwei Wochen. Und, ja, es waren die Nutzungsbedingungen, denen man zustimmen mußte.

Gruß
Stefan
 
@pampel
Die letze Frage wird noch beantwortet?
 
Wenn du das alte Tablet noch hast, dann gibt es die Möglichkeit.
 
maik005 schrieb:
@pampel
Die letze Frage wird noch beantwortet?
vor ca 4 Tagen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dadoman30 schrieb:
Wenn du das alte Tablet noch hast, dann gibt es die Möglichkeit.
Ja, habe ich noch, aber nachden WhatsApp auf dem neuen Tablet lief habe ich WhatsApp dort deinstaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pampel

wenn die chats auch ab und an manuell auf das Gerät gesichert wurden, befinden sich diese unter Android/media ordner.
 
@Dadoman30 Wenn ich wieder zu Hause bin schaue ich gleich mal nach
 
@pampel

dann müsstest du den ordner/files vom alten handy aufs neue ziehen. Übers netz/freigaben/usb....
 
@Dadoman30
Nicht wenn die App Daten bei Deinstallation kit gelöscht wurden.

Außerdem bei älteren Tablets ist es direkt im Internen Speicher der Ordner WhatsApp.

pampel schrieb:
Ein erneut eingespieltes Backup stellte lediglich die WhatsApp-Kontakte wieder her, die Chat-Verläufe aber nicht.
Wie hast du dieses denn eingespielt.

Irgendwas passt an der ganzen Geschichte überhaupt nicht.
Das Google Drive Backup wird ja noch alle Chats beinhalten wenn es 4 Tage alt ist.
 
@Dadoman30 wie gesagt, ich bin nicht zu Hause. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann müssten trotz Deinstallation die Chats in dem von Dir genannten Ordner auf dem Tablet sein?
 
@pampel

bei der Deinstallation kommt ein Dialog mit löschen aller Daten, etc. Wenn man diese bejaht dann gibts da keine Möglichkeiten mehr an die Chats zu kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

ja ja wenn diese gelöscht sind, geht es nicht. Hatte ich vergessen zu erwähnen.


Whatsapp kann man ja löschen nur nicht inklusive App-Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadoman30 schrieb:
Wenn man diese bejaht dann gibts da keine Möglichkeiten mehr an die Chats zu kommen.
Außer die sind wegen des Alters des alten Gerätes im alten ordern.
Direkt WhatsApp Ordner im internen Speicher.
 
@maik005

joa, kann schon sein... Bin jetzt nicht von einem alten Klopper ausgegangen. Kann mich nur noch wage an die alte Ordnerstruktur erinnern.
 
Hallo zusammen,

auf dem alten Tablet habe ich noch einen WhatsApp-Ordner mit 700 MB gefunden, hauptsächlich Videos und Bilder.

In einem anderen Ordner habe ich Dateien mit der Endung 'crypt14' gefunden. Auf einer Seite im Netz wird beschrieben, dass darin verschlüsselt die Chat-Nachrichten gespeichert werden. Man müsse die Datei in msgstore.db.CRYPT umbenennen und WhatsApp dann neu installieren. Nach der Eingabeaufforderung "Restore" würden die gesicherten Nachrichten wiederhergestellt.

Damit ich mir die potentielle Möglichkeit nicht verspiele, evtl doch noch an die Chats ranzukommen, wollte ich hier noch fragen, wie ich jetzt genau vorgehen muss, um die Chats wieder herstellen zu können.

Vor allem interessiert mich, ob ich die 15 crypt-Dateien zusammenbringen kann/muss, um an alle Chats zu gelangen.

Vielen Dank für weitere Hinweise, die mein Problem lösen.

Gruß
Stefan
 
@pampel
Du brauchst nur die crypt Datei die aktuell ist, bzw. die Chats beinhaltet und natürlich die Medien.

Einfach den ganzen WhatsApp Order auf das neue Gerät kopieren an die Stelle wo auch auf dem neuen Gerät der WhatsApp Order ist, da gibt es zwei Möglichkeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So bleibt der Ordner auf dem alten Gerät erhalten und unangetastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
maik005 schrieb:
Einfach den ganzen WhatsApp Order auf das neue Gerät kopieren an die Stelle wo auch auf dem neuen Gerät der WhatsApp Order ist, da gibt es zwei Möglichkeiten.
Das habe ich genau so gemacht. Das neue Tablet hat im internen Speicher zwei Ordner (storage-1 und storage-2), wobei in storage-2 die Dateien aktueller und größer sind. Vom alten Tablet habe ich die Dateien im Ordner 'WhatsApp' in den Ordner storage-2 kopiert und anschließend WhatsApp installiert. Es kommt der Hinweis, dass kein Backup gefunden wurde. Wenn ich mich über den PC in Google Drive anmelde sehe ich auch keine WhatsApp-Dateien.

Wie kann ich WhatsApp dazu bringen, das lokale Backup einzuspielen bzw. wie bekomme ich die lokalen WhatsApp-Dateien in Google Drive?

Danke für hilfreiche Hinweise.

GRuß
Stefan
 
pampel schrieb:
wie bekomme ich die lokalen WhatsApp-Dateien in Google Drive?
erst nachdem du die auf einem Gerät in WhatsApp wiederhergestellt hast und dann in WhatsApp ein Backup auf Google Drive laufen lässt.

pampel schrieb:
Das neue Tablet hat im internen Speicher zwei Ordner (storage-1 und storage-2),
welches Tablet überhaupt?

pampel schrieb:
Vom alten Tablet habe ich die Dateien im Ordner 'WhatsApp' in den Ordner storage-2 kopiert
wohin genau?
storage-1 schon probiert?

Du musst ja dort rein kopieren wo WhatsApp beim öffnen auch den WhatsApp Ordner erstellt hat. Also in diesen ordner
 
@pampel
So sieht die ordnerstruktur bei mir aus (Galaxy S23U) aus..evtl. hilft dir das.

Aber es wäre evtl. Hilfreich wenn du uns mitteilen um welche Tablets es hier handelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230305_183422_My Files.jpg
    Screenshot_20230305_183422_My Files.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
@Dadoman30
das wäre der neue Speicherort.
Gibt ja zwei Möglichkeiten.
Entweder ist der WhatsApp Order direkt im Internen Speicher oder unter /Android/media/com.whatsapp
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
176
Manu55
M
O
Antworten
5
Aufrufe
533
ottobald
O
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
149
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten