WhatsApp Backup wird nicht gefunden

H

helie

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem WhatsApp Backup, das mich schon seit Tagen absolut in den Wahnsinn treibt.
Ich möchte von meinem alten Smartphone auf ein neues wechseln, und dabei meinen WhatsApp Account mitnehmen. Ich nutze die gleiche Sim-Karte für das neue, also auch die gleiche Nummer. Ein aktuelles Backup habe ich auf dem alten Handy manuell gemacht, der ist auf Google Drive gespeichert. Wenn ich allerdings WhatsApp auf dem neuen Handy installiere und das Backup abgefragt werden soll, ist mein Drive-Account grau und lässt sich nicht anklicken bzw ich bekomme dann die Meldung dass kein Backup gefunden wurde. Wie kann das denn sein, wenn ich doch auf Drive den Backup selbst sehen kann? Und wie schaffe ich es, meinen Account doch noch rüberzuretten? Mittlerweile sind mir die Nachrichten schon gar nicht mehr so wichtig, hauptsache ich bekomme meine Gruppen wieder zurück. Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen, da mich das echt fertig macht!
 
alope

alope

Lexikon
Hast du auf dem neuen Gerät denn Drive installiert und erfolgreich angemeldet?
Alternativ kannst du auch den aktuellen WhatsAppordner komplett auf das neue Gerät verschieben. Damit sollte es auch funktionieren
 
H

helie

Neues Mitglied
Threadstarter
@HerrDoctorPhone Danke für die Antwort! Nach dieser Methode habe ich es bereits versucht und das hat leider nicht funktioniert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@alope Ja, da bin ich erfolgreich und mit dem richtigen Konto angemeldet, ich kann das Backup in Drive Backups auch abrufen. Auch das mit dem Ordner verschieben habe ich schon mehrmals versucht und es ist überhaupt nichts passiert. Vielleicht mache ich das auch falsch?
 
Herby3

Herby3

Stammgast
@helie
hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
R

rantaplan

Stammgast
Ich stehe aktuell vor einem ähnlichen Problem. Mein altes Handy ist defekt, habe nun ein neues Handy und wollte das Backup von Google Drive wieder zurückspielen. Normalerweise sollte nach dem die Telefonnummer verifiziert wurde die Auswahl kommen, ob ich das Backup wiederherstellen möchte oder nicht. Bei mir kommt diese Frage aber überhaupt nicht, obwohl das Backup in Google Drive vorhanden ist und ich die selbe Nummer verwende. Wirklich sehr ärgerlich.
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Backup wird nicht gefunden Antworten Datum
3
2
7
Oben Unten