1. helie, 14.01.2019 #1
    helie

    helie Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem WhatsApp Backup, das mich schon seit Tagen absolut in den Wahnsinn treibt.
    Ich möchte von meinem alten Smartphone auf ein neues wechseln, und dabei meinen WhatsApp Account mitnehmen. Ich nutze die gleiche Sim-Karte für das neue, also auch die gleiche Nummer. Ein aktuelles Backup habe ich auf dem alten Handy manuell gemacht, der ist auf Google Drive gespeichert. Wenn ich allerdings WhatsApp auf dem neuen Handy installiere und das Backup abgefragt werden soll, ist mein Drive-Account grau und lässt sich nicht anklicken bzw ich bekomme dann die Meldung dass kein Backup gefunden wurde. Wie kann das denn sein, wenn ich doch auf Drive den Backup selbst sehen kann? Und wie schaffe ich es, meinen Account doch noch rüberzuretten? Mittlerweile sind mir die Nachrichten schon gar nicht mehr so wichtig, hauptsache ich bekomme meine Gruppen wieder zurück. Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen, da mich das echt fertig macht!
     
  2. HerrDoctorPhone, 14.01.2019 #2
  3. alope, 14.01.2019 #3
    alope

    alope Lexikon

    Hast du auf dem neuen Gerät denn Drive installiert und erfolgreich angemeldet?
    Alternativ kannst du auch den aktuellen WhatsAppordner komplett auf das neue Gerät verschieben. Damit sollte es auch funktionieren
     
  4. helie, 14.01.2019 #4
    helie

    helie Threadstarter Neues Mitglied

    @HerrDoctorPhone Danke für die Antwort! Nach dieser Methode habe ich es bereits versucht und das hat leider nicht funktioniert.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @alope Ja, da bin ich erfolgreich und mit dem richtigen Konto angemeldet, ich kann das Backup in Drive Backups auch abrufen. Auch das mit dem Ordner verschieben habe ich schon mehrmals versucht und es ist überhaupt nichts passiert. Vielleicht mache ich das auch falsch?
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  5. Herby3, 28.01.2019 #5
    Herby3

    Herby3 Stammgast

    @helie
    hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp Backup auf de nicht gefunden

    ,
  2. whatsapp bakcup wurd nicht gefunden

    ,
  3. whatssp kein Backup gefunden drive

    ,
  4. whatsapp backup nicht gefunden,
  5. kein backup gefunden whatsapp,
  6. whatsapp kein back up gefunden,
  7. whatsapp kein backup gefunden,
  8. whatsapp backup konto nicht gefunden,
  9. whatsapp google drive backup nicht gefunden,
  10. whatsapp backup wird nicht gefunden
Du betrachtest das Thema "WhatsApp Backup wird nicht gefunden" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.