Whatsapp Benachrichtigung und Ruhemodus?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Benachrichtigung und Ruhemodus? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
Huibuhfan

Huibuhfan

Gesperrt
Hallo zusammen,

Ich habe Whatsapp auf meinem Note 3 (4.3) und nutze den Ruhemodus zeitgesteuert. Nach 19 Uhr sollen nur meine Favoriten durchkommen. Bei SMS, Anrufen geht das auch aber Whatsapp hält sich nicht daran.

Alle Whatsapp Kontake kommen durch und ich bekomme einen Ton bei einer neuen Nachricht obwohl der Kontakt nicht in den Favoriten ist.

Ist das bei euch auch so oder kann man das irgendwie ändern?

Jetzt helfe ich mir dadurch das ich die Leute in ne Gruppe packe die nicht durchkommen sollen. Und da stelle ich den Ton für 8 Stunden ab. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Jemand ne Idee?
 
S

serecords

Stammgast
Also wenn ich das richtig verstehe, ist der "Ruhemodus" von dem du sprichst, der vom Note 3. Da ist es ganz klar das die Benachrichtigungen durch kommen, da es halt nicht möglich ist WhatsApp von "außen" zu steuern. Du hast schon den richtigen Weg gewählt, das bei WhatsApp lautlos zu schalten.
Aber wie soll das gehen, alle in eine Gruppe zu packen? Dann kommen halt keine Gruppenbenachrichtigungen durch, aber wenn die Kontakte dir normal schreiben, dann bekommst du trotzdem eine Benachrichtigung.
 
Huibuhfan

Huibuhfan

Gesperrt
Nö...

Ich habe drei Leute in der Gruppe drin. Wenn die mich über WA anschreiben kommt keine Benachrichtigung. Wenn ich einen aus der Gruppe nehme kommt der Ton beim entsprechenden durch.

Gibt es denn eine praktikablere Lösung?

Ich habe schon versucht das mit nem NFC Tag zu machen. Also scannen und er stellt bei den ensprechenden Kontakten dann den Klingelton auf einen lautlosen Ton. Denn WA nimmt nicht den als Benachrichtigung hinterlegten Ton beim Kontakt sondern den Klingelton.

Mit NFC geht das zwar aber sehr umständlich!

Noch jemand ne Idee?
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Benachrichtigung und Ruhemodus? Antworten Datum
4
6
27