WhatsApp: Bilder automatisch speichern abstellen

O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
48
Ich habe alle Haken unter Einstellungen - Daten& Speichernutzung rausgenommen, aber trotzdem werden alle Bilder die ich Empfange unter Fotos im Ordner WhatsApp Images angezeigt. Obwohl ich diese nicht explizit runtergeladen habe, sondern nur innerhalb des Chats angesehen habe.
Ist das ein Problem von WhatsApp oder wieder ein Feature mehr was beim X Compact nicht funktioniert?
 
Sobald du das Bild herunterlädst, ist es auch bei dir auf dem Gerät gespeichert und somit in der Galerie sichtbar. Ist bei allen Androiden das Gleiche.
 
@optimus one user Bei Android ist es so wie @alope sagt!
Da gibt's kein wenn und aber.
 
  • Danke
Reaktionen: optimus one user
@optimus one user
Ich hoffe dir ist beim lesen des zweiten Links aufgefallen, daß mit der '.nomedia'-Datei Dateien/Bilder nur versteckt werden!?
Das heißt sie sind trotzdem 'Ballast', nur eben unsichtbar!

& im Ersten befindet sich am Ende sogar ein Kommentar der sagt, daß es nich funktioniert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: optimus one user
Echt? Was für ein Rückschritt. Und ich dachte Android wurde in den Jahren weiterentwickelt. Dann muss man das wohl leider wieder alles von Hand löschen.
Trotzdem danke für den Hinweis
[doublepost=1515535328,1515535172][/doublepost]@Pazuzu-13
Ja ich hab das mit der .nomedia probiert und dann ist es mir auch aufgefallen. Das ist echt schade daß ich es nun wieder alles selber löschen muss.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
171
maik005
maik005
J
Antworten
7
Aufrufe
214
juni
J
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.483
Silvermir
S
Zurück
Oben Unten