Whatsapp Bilder benutzerdefiniert/automatisiert löschen

C

Cesair

Ambitioniertes Mitglied
1
Servus Leute!

Mein Whatsapp Backup ist mir mittlerweile viel zu Groß, mit der Zeit sammeln sich immer mehr Bilder an, welche bei der Synchronisation durch Handywechsel auch noch jedes mal neu heruntergeladen werden.
Früher gab es mal ein Tool als App, welches erlaubte, per Klick benutzerdefiniert Bilder zu löschen, also z.B. "lösche alle Bilder aus 2015".
So ein Tool finde ich aber nicht mehr. Auch alle Anleitungen imInternet beschreiben stets nur "klicke an, was du löschen willst und drücke auf löschen" => das ist zu viel.

Nun sind die Bilder ja entsprechend Aufnahmedatum benannt. Wenn ich jetzt alle Bilder auf dem Handyinternen Speicher lösche, die aus 2015 sind, werden diese dann aus dem Backup ebenfalls entfernt?
Denn das wäre zumindest eine halbwegs akzeptable Lösung. Da die Bilder chronologisch sortiert sind im Explorer, kann ich per Shift+Pfeil runter bis 2016 alles markieren. Wichtig wäre nur, dass das Backup dann ebenfalls befreit ist.
Weiß jemand Rat?

Dankesehr!
 
Dein Vorgehen ist grundsätzlich richtig!
Da im Endeffekt keine Bilder vorhanden sind, werden demnach auch keine gespeichert.
Es kann, bzw wird, dann aber auch so sein, daß, falls du mal durch Chat-Bilder scrollst, diese dann extrem verpixelt sind oder sogar gar nich angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair

Ähnliche Themen

E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.443
Silvermir
S
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
167
kusselin
kusselin
W
Antworten
1
Aufrufe
213
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten