Whatsapp Bilder verschleiern

F

fatboyslim18

Neues Mitglied
0
Huhu Forengemeinde :)

Vor einiger zeit zeigte mir ein Kollege in Whatsapp ein Bild das er erhalten hatte. abgebildet war ein Herz machte man das Bild aber Groß wurde ein anderes Bild zur Show gestellt.

Eein weiteres Bild das er gesendet bekommen hatte , war unscharf extrem unscharf klicke man drauf und machte es somit Groß war ein anderes zu sehen.

Meine Frage nun mal an die Vollprofis , wie geht das. Wie bekomt man das hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Bilder im Whatsapp Ordner direkt löscht (z.b. mit einem Datei-Manager), werden sie in Whatsapp nur noch unscharf dargestellt und lassen sich nicht mehr öffnen. Ich vermute, etwas ähnliches ist bei deinem Kollegen passiert.
 
Es war ein Bild das er empfangen hatte und als er es Groß machte war es ein anderes. Leider Darf ich die Beispiele die ich hatte nicht erwähnen.

Sag ich jetzt mal da war nen Bild von einer Kuh, und hast du es angeklickt um es zu öffnen also um es in der Großansicht zu sehen war es ein gaz anderes Bild zB das eines Elefanten
 
Eine Bilddatei enthält nicht nur das Bild sondern sie kann auch Metainfos enthalten.
Z.B. Koordinaten, Fotografname, Kameramodell uns vieles mehr. So auch ein kleines Bild das als Vorschau genutzt werden kann.

Hier hat also jemand das Vorschaubild (was üblicherweise eine verkleinerte Version des Bildes ist) ausgetauscht.

Gibts AFAIK Apps für, dieser WhatsApp Witz ist schon länger in Gebrauch.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.318
Silvermir
S
Steve
Antworten
7
Aufrufe
287
orgshooter
orgshooter
J
Antworten
7
Aufrufe
160
juni
J
Zurück
Oben Unten