Whatsapp Bilder verschleiern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Bilder verschleiern im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
F

fatboyslim18

Neues Mitglied
Huhu Forengemeinde :)

Vor einiger zeit zeigte mir ein Kollege in Whatsapp ein Bild das er erhalten hatte. abgebildet war ein Herz machte man das Bild aber Groß wurde ein anderes Bild zur Show gestellt.

Eein weiteres Bild das er gesendet bekommen hatte , war unscharf extrem unscharf klicke man drauf und machte es somit Groß war ein anderes zu sehen.

Meine Frage nun mal an die Vollprofis , wie geht das. Wie bekomt man das hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falster

Falster

Guru
Wenn man die Bilder im Whatsapp Ordner direkt löscht (z.b. mit einem Datei-Manager), werden sie in Whatsapp nur noch unscharf dargestellt und lassen sich nicht mehr öffnen. Ich vermute, etwas ähnliches ist bei deinem Kollegen passiert.
 
F

fatboyslim18

Neues Mitglied
Es war ein Bild das er empfangen hatte und als er es Groß machte war es ein anderes. Leider Darf ich die Beispiele die ich hatte nicht erwähnen.

Sag ich jetzt mal da war nen Bild von einer Kuh, und hast du es angeklickt um es zu öffnen also um es in der Großansicht zu sehen war es ein gaz anderes Bild zB das eines Elefanten
 
R

rihntrha

Guru
Eine Bilddatei enthält nicht nur das Bild sondern sie kann auch Metainfos enthalten.
Z.B. Koordinaten, Fotografname, Kameramodell uns vieles mehr. So auch ein kleines Bild das als Vorschau genutzt werden kann.

Hier hat also jemand das Vorschaubild (was üblicherweise eine verkleinerte Version des Bildes ist) ausgetauscht.

Gibts AFAIK Apps für, dieser WhatsApp Witz ist schon länger in Gebrauch.

cu
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Bilder verschleiern Antworten Datum
4
6
15