WhatsApp-Bilder/Videos werden immer dupliziert

D

DerDaniel187

Neues Mitglied
0
Moin liebe Mitmenschen,

seitdem ich mein Handy gewechselt habe, habe ich ein großes Problem mit Whatsapp. Zu beginn hatte ich alle meine Whatsapp Bilder und Videos doppelt (nach dem Handywechsel). Habe dann alle doppleten gelöscht. Nun ereignet sich ein neues Problem. Und zwar werden in unregelmäßigen Abständen immer wieder bereits vorhandene Bilder/Videos verdoppelt und es kommt auch dazu, dass schön gelöschte Bilder/Videos wieder in meiner Galerie auftreten. Dies passiert immer Nachts (Uhrezeiten variieren) und alle Bilder/Videos die dupliziert werden, haben das aktuellste Datum, was meine gesamte Galerie durcheinander bringt.

Mich stört dieses Problem sehr! Ich hoffe auf Hilfe :))
 
Hi,
ich habe genau das selbe Problem und mir konnte noch niemand helfen, auch im Internet findet man keine Infos darüber wieso sich das Handy quasi selbstständig macht. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Hallo zusammen, auch bei mir besteht dieses Problem: Nach dem Handywechsel und dem Wiederherstellen von Whatsapp aus dem Backup werden ca 1x im Monat (Datum unregelmäßig, meist nachts) alle "alten" Whatsapp-Bilder und Videos dupliziert. Bedeutet: Zum Handywechsel wurden die "alten" Dateien im Verzeichnis "Interner Speicher\WhatsApp\Media\WhatsApp Images" wieder eingestellt. Die seitdem "neuen" Whatsapp-Bilder werden allerdings unter "Interner Speicher\Android\media\com.whatsapp\WhatsApp\Media\WhatsApp Images" abgespeichert. Und genau in dieses Verzeichnis werden einmal im Monat die "alten" Bilder dupliziert, das dann auch noch dummerweise mit dem Duplizierdatum als Dateidatum, sodass dann erstmal ein paar Hundert Bilder mit aktuellem Tagesdatum ganz vorn in der Galerie sind.

Bin da mit meinem Latein am Ende...gewechselt hab ich von einem S8 mit SD-Card auf ein S22 (hat keine SD-Card mehr), vielleicht hängts damit zusammen? Freue mich sehr über Tips - Danke Euch! :)
 
Hi, ich habe von einem Huawei ohne SD auf ein S20plus mit SD gewechselt, also daran kann es nicht liegen. Habe gelesen man sollte whatsapp deinstallieren und wieder neu installieren da sich evtl beim übertragen mit smartswitch ein feheler eingeschlichen haben könnte. Oder es könnte daran liegen das man den cloudspeicher aktiviert hat und es daher kommt. Konnte beides noch nicht ausprobieren da ich noch mit löschen beschäftigt bin. Es ist verdammt viel doppelt und dreifach.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian229
Hallo Kat, danke für die Info! Löschen geht bei mir immer am schnellsten über den PC, da lassen sich die Dateien im Explorer gut nach Datum sortieren...vielleicht hilft das ja!
 
Hallo zusammen.
Versucht mal folgendes.
geht auf die 3 Punkte rechts oben und danach auf Einstellungen-> Chats.
Deaktiviert dort "Sichtbarkeit von Medien"

Jetzt sollten die doppelten Mediendaten nicht mehr vorhanden sein.
 
@Christian229
Der neue RT ist Standard bei neueren Geräten.
Das Kopieren, eigentlich verschieben, der alten Daten an den neuen Ort durch die App auch.
Gewöhne doch an den neuen Ort.
 
@maik005
Was ist RT? Aber was habe ich davon wenn ich dadurch dann Medien doppelt und auch dreifach in mehreren Ordnern habe, zudemm dann videos von 2019 mit dem aktuellen Datum und Uhrzeit versehen werden?!
 
@Kat8787
RT sollte Ort/Pfad heißen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.483
Silvermir
S
Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
656
Hasenfell11
Hasenfell11
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
180
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten